Keine Verbindung

Steuerung des SFR-1 über Bluetooth
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Rascal »

Hallo,

unter Konfiguration > Allgemein musst du rechts noch "Bluetooth auf X2/6" durch ein Häckchen aktivieren und den PIN setzen bzw. sicherstellen, das die App auch mit "0000" konfiguriert ist.
rudolfthomas
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:56

Re: Keine Verbindung

Beitrag von rudolfthomas »

Na das soll mal wer finden! Im SoundTeacher ist ein Häckchen zu setzten! In der Anleitung steht davon aber nichts!! :evil:

Siehe Anhang!!!
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (101.68 KiB) 6235 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Rascal »

Guten Morgen,
rudolfthomas hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 00:05 Na das soll mal wer finden! Im SoundTeacher ist ein Häckchen zu setzten! In der Anleitung steht davon aber nichts!! :evil:
Es steht in der Anleitung zum SFR-1 (auf Seite 57), ich werde mal anregen das auch in die Anleitung vom BTC-1 zu erwähnen.

BTW: Benutzt du auch ein Steuerpad? Das kannst du ansonsten deaktivieren (Konfiguration > Steuerpad > Steuerpad 1) und somit Prop #3 freigeben für andere Funktionen.

Ansonsten noch viel Spaß mit der App. :)
rudolfthomas
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:56

Re: Keine Verbindung

Beitrag von rudolfthomas »

Danke! Meine Bedienungsanleitung aus Papier ist vom 6. Februar 2019 - da gabs noch kein Bluetooth Modul;

Bin auch nicht auf die Idee gekommen, Online in der aktuellen Version danach zu suchen; :roll:

Das mit dem Steuerpad ist richtig, hatte ich aber auch schon vorher und ist angenehmer als mit Fernsteuerung und Handy herum zu laufen und Lichtfunktionen zu steuern;
Dateianhänge
IMG_20190407_143302.jpg
IMG_20190407_143302.jpg (1.7 MiB) 6234 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Rascal »

rudolfthomas hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 00:20 Danke! Meine Bedienungsanleitung aus Papier ist vom 6. Februar 2019 - da gabs noch kein Bluetooth Modul;

Bin auch nicht auf die Idee gekommen, Online in der aktuellen Version danach zu suchen; :roll:
Die aktuelle Version kannst du im Sound-Teacher über Datei > Hilfe > Bedienungsanleitung öffnen.
Diese wird nach jedem Update des Sound-Teachers im Installations-Verzeichnis abgelegt, so ist sie immer lokal verfügbar.
Das mit dem Steuerpad ist richtig, hatte ich aber auch schon vorher und ist angenehmer als mit Fernsteuerung und Handy herum zu laufen und Lichtfunktionen zu steuern;
Schicker Sender und schön integriert, das Steuerpad. :)
rudolfthomas
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:56

Re: Keine Verbindung

Beitrag von rudolfthomas »

@Rascal: Danke für deine Hilfe!
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Rascal »

Gerne.

Ich geh' dann jetzt mal pennen ... 8-)
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Oldchap »

Oldchap hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 23:24 Hallo Thomas,

in einem anderen Thread hier lese ich gerade, im Handbuch stünde Kanal 6 für das Modul. Es muß aber Kanal 8 heißen.
Uups, ich habe mich da ins Bockshorn jagen lassen. SFR-1 ist eben nicht SFR-1. Beim SFR-1-D und beim SFR-1-HL ist es Kanal 8, beim SFR-1 ist es Kanal 6. Einigen wir uns einfach darauf, daß es der Kanal mit der höchsten Nummer ist....... :mrgreen:
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

Re: Keine Verbindung

Beitrag von JoergL »

Ich habe ebenfalls ein Verbindungsproblem, mit meinem Huawei P30 pro funktioniert es super aber mein Lenovo Taplet TB-7305F bekommt einfach keine Verbindung zustande.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Rascal »

Hallo,
JoergL hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 22:10 Ich habe ebenfalls ein Verbindungsproblem, mit meinem Huawei P30 pro funktioniert es super aber mein Lenovo Taplet TB-7305F bekommt einfach keine Verbindung zustande.
du benötigst Android 5.1 oder höher, das Tablet läuft aber auf Android Go. Ansonsten ist das Ding wohl auch nicht der Hit: Nicht einmal alltagstauglich
Antworten