Verbesserungsvorschläge

Steuerung des SFR-1 über Bluetooth
Antworten
Benutzeravatar
sascha1611
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Sep 2016, 08:28
Wohnort: Berlin 12623

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von sascha1611 » Do 27. Feb 2020, 07:17

Hallo Beier-Team,

ich hätte da noch ein paar Ideen:

- Kacheln mit Symbolen oder Text statt Textbuttons
- Position des Steuerkreuzes selbst wählen, ob links, Mitte, rechts.
- Anzeige des Steuerkreuzes deaktivieren, wenn mit Gyrosensoren gefahren wird, damit alle 30 Funktionen zur Verfügung stehen.

Nur mal so...

LG aus Berlin

Sascha

Marc1
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Marc1 » Do 27. Feb 2020, 12:14

Von mir auch mal ein Wunschvorschlag der vlt. sogar Revolutionär in Sachen Fernsteuerung sein könnte :mrgreen:.

Wie wäre es mit einer Unterstützung von Bluetooth Controllern wie dem Ipega:
https://www.amazon.de/Mcbazel-PG-9023S- ... 841&sr=8-7

Bei Handyspielen funktioniert das ganze wunderbar.

Nur als Beispiel.. die Controller verwenden vlt. alle das gleiche Protokoll? man kann damit in Android die Menüs benutzen ergo müsste dort eine art "Pfeiltasten" Protokoll schon in Android Standard sein welches die Controller verwenden.. vlt. könnt ihr euch das zu nutze machen und die Joysticks auswerten zum fahren.

BT-Modul samt Kleinigkeiten gestern bestellt :D.

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Do 27. Feb 2020, 14:19

Danke für eure Vorschläge. Nur ganz kurz da gerade wenig Zeit:
- Kacheln mit Symbolen wäre sicher schön. Nur wer erstellt die ganzen Grafiken?
- Position des Steuerkreuzes wählbar machen, müsste ich mal testen.
- Steuerkreuz abschaltbar machen, daran habe ich sogar schon selber mal gedacht. Kommt vielleicht irgendwann.
- Solche Bluetooth-Gamecontroller verwenden es ganz anderes Protokoll, als unsere Android-App, BTC-1 und SFR-1. Da sehe ich momentan gar keine Möglichkeit etwas zu machen.

Bei der ganzen Sache immer bedenken, mit der App verdienen wir gar kein Geld (und die habe ich als Hobbyprojekt in meiner Freizeit programmiert), bei dem BTC-1 werden auch quasi nur die Unkosten gedeckt. Das ganze sollte anfangs auch nur ein kleines Gadget sein.

Benutzeravatar
sascha1611
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Sep 2016, 08:28
Wohnort: Berlin 12623

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von sascha1611 » Do 27. Feb 2020, 15:13

Hallo Andy,

ich hatte versucht die Buttons mit Emojis übersichtlicher zu gestalten, leider sind beim Schließen der App aus den Emojis Hieroglyphen geworden!? Das wäre grundsätzlich schon mal ein Anfang gewesen.

Ich würde auch 5€ für die App beisteuern. :D
Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Aber wer eure Produkte zu schätzen weiß...

LG aus Berlin

Sascha

Marc1
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Marc1 » Sa 29. Feb 2020, 10:50

Ich hätte da noch eine Kleinigkeit,

Wie wäre es für Nebenantriebe einen Drehzahlregler mit einzusetzen wie bei der Lautstärke?.

Als Beispiel bei einem Betonmischer kann die Trommel Stufenlos geregelt werden.. das ganze würde ja über den Servoausgang mit Fahrregler laufen. Das man da einen Regler programmiert der Zentrisch agiert? also Null ist Mittig und Vorwärts, Rückwärts in jeweilige Richtung mit Memory Funktion.
Dateianhänge
Screenshot_20200229-105159.png
Screenshot_20200229-105159.png (197.77 KiB) 164 mal betrachtet

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mo 2. Mär 2020, 11:41

Danke für den Vorschlag. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, versuche in dieser Richtung mal was zu testen.

Antworten