Software Version V1.40b

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
modellbauFan74
Beiträge: 26
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:11

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von modellbauFan74 »

Hallo.
Ich habe mir mal die SD angesehen und lauter RAW Dateien gesehen,sind das überspielte Dateien aus dem neuen angelegten Projekt ,oder gibt es solche nicht?
Gruß Dieter
20230418_195249.jpg
20230418_195249.jpg (1.17 MiB) 680 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von Rascal »

Hallo Dieter,

das sind die Sound-Dateien wie sie der Sound-Teacher auf die Karte schreibt.
modellbauFan74
Beiträge: 26
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:11

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von modellbauFan74 »

Moin Rascal.
Das heißt doch,dass die SD Karte nicht defekt ist.
Ich habe das als neues Projekt draufgespielt.
Im SFR-1 kann ich sie aber nicht abrufen,bzw das Modell reagiert nur mit Lenkausschlag.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von Rascal »

Hallo,

wenn du die Karte ersetzt oder formatiert hast bitte nochmal das Gaskanal-Setup entsprechend der Anleitung durchführen.

Die Karte kann trotzdem defekt sein, aber erst mal das Setup ausprobieren. Dann sehen wir weiter.

Wenn es immer noch Probleme gibt immer den LED Status mitteilen und eine Diagnose durchführen (siehe Anleitung).
Die aktuelle Konfigurationsdatei und Diagnose-Datei dann bitte hier hochladen.
modellbauFan74
Beiträge: 26
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:11

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von modellbauFan74 »

Ok,ich habe mir eine neue Karte gekauft und werde das damit nochmal probieren.
modellbauFan74
Beiträge: 26
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:11

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von modellbauFan74 »

Hallo.
Ich habe ein neues Projekt auf die neue SD Card
geladen.
So gut so schön,die aufgespielte Dateien haben auch funktioniert.
Am nächsten Tag wollte ich einige Einstellungen abändern und konnte die Einstellungen auf der SD
Card nicht finden,bzw ich konnte die SDCard nicht aufrufen.Wie muss ich denn da vorgehen um die Einstellungen zu sehen?
Ich habe dann die SD Card aus der SFR-1 genommen und in den PC gesteckt.Bei einer Datei
wurde mir dann folgendes angezeigt.(siehe Foto)
Dateianhänge
20230423_200814.jpg
20230423_200814.jpg (1.56 MiB) 625 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von Rascal »

Hallo,
modellbauFan74 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 21:12Am nächsten Tag wollte ich einige Einstellungen abändern und konnte die Einstellungen auf der SD Card nicht finden,bzw ich konnte die SDCard nicht aufrufen.Wie muss ich denn da vorgehen um die Einstellungen zu sehen?
Du kannst nicht direkt auf die SD Karte zugreifen, solange diese im SFR-1 steckt. Wenn du eine Kopie vom Projekt auf dem PC hast - was immer der Fall sein sollte - lädst du dieses in den Sound-Teacher, änderst die Einstellungen und überträgst dann die (neuen) Projektdaten per Datenkabel zum SFR-1. Die Änderungen werden dann automatisch auf die Karte geschrieben.
Ich habe dann die SD Card aus der SFR-1 genommen und in den PC gesteckt.Bei einer Datei
wurde mir dann folgendes angezeigt.(siehe Foto)
Die Dateien niemals direkt bearbeiten / ändern, das darf nur über den Sound-Teacher gemacht werden!

Wenn du keine Kopie vom Projekt auf dem PC hast kannst du die Daten von der Karte importieren und auf dem PC speichern, siehe Anleitung hier.
modellbauFan74
Beiträge: 26
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:11

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von modellbauFan74 »

Moin Rascal.
Oh man,ich glaube ich bin zu alt für diese Aktionen.Ich habe mir schon etliche Videos angeschaut und das von Beier über den sfr-1 bestimmt schon 4 mal,aber solche Hinweise sind mir noch nicht aufgefallen.Danke das du so schnell geantwortet hast,ich werde nochmals einen Versuch starten.
Hat die Meldung auf dem Foto irgendwelche Auswirkung auf die Datenübertragung?
Gruß Dieter
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Software Version V1.40b

Beitrag von Rascal »

Hallo,
modellbauFan74 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 09:31Hat die Meldung auf dem Foto irgendwelche Auswirkung auf die Datenübertragung?
ich denke nicht, Windows konnte die Datei nicht öffnen und daher die Meldung.

Wenn du die SD Karte in den PC steckst und der Windows Explorer öffnet sich kannst du ihn einfach wieder schließen.
Antworten