externes BEC für Lenkservo an SFR-1

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
ottifant
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 12:48
Wohnort: Hagen

externes BEC für Lenkservo an SFR-1

Beitrag von ottifant »

Hallo,
bei meinem Crawler möchte ich das Lenkservo mit 8,4 V betreiben. Bevor ich mir eventuell etwas zerstöre mal ein paar Fragen dazu:

Ich würde die Plusleitung vom externen BEC mit der Plusleitung vom Lenkservo verbinden (so dass die Plusleitung keine Verbindung mehr mit dem SFR hat).
Masse und Steuerleitung vom Servo liegen weiterhin auf dem SFR Port für die Lenkung.

Ist das so funktionsfähig?

Funktioniert die Lenksteuerung (Blinker, Trägheit...) weiterhin über den SFR?

Kann ich die Masse vom Servo auch direkt mit der Masse vom BEC verbinden?

Die Spannungsversorgung beider Bauteile erfolgt über den Fahrakku
Gruß
Otmar
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: externes BEC für Lenkservo an SFR-1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ich würde Plus (rot) und Masse (braun) des Servos direkt an das externe BEC anschließen und nur das Signal (orange) vom SFR-1 holen. So fließt der (eventuell hohe) Strom des Servos nicht über die Masse des SFR-1.

Die Lenkservo-Eigenschaften bleiben erhalten.
ottifant
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 12:48
Wohnort: Hagen

Re: externes BEC für Lenkservo an SFR-1

Beitrag von ottifant »

danke für die schnelle Hilfe,
dann werde ich es so machen
Gruß
Otmar
Antworten