SFR-1 Blinkt 12 mal Rot

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
NicoKueng
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 11:06

SFR-1 Blinkt 12 mal Rot

Beitrag von NicoKueng »

Hallo

Wenn ich das Beier einschalte und gas gebe, verreist der Sound direkt und er nimmt kein Gas mehr an.

Danach bleibt die grühne LED leuchten und die rote blinkt 12 mal, dann Murkst sich die lenkservo vor und zurück und danach ist das Modul wieder auf Anfang

Hat da jemand eine Idee was ich da ändern muss, damit das wieder Funktioniert?

Habe bereits:
- die SD Karte formatiert
- Anderen Akku probiert (Habe alles NimH)

Laut dem Verkäufer sei beim Soundteacher alles richtig eingestellt

Freundliche Grüsse Nico

09.04.23
Habe jetzt das Lautsprecherkabel ausgezogen und alles funktioniert jetzt einwandfrei. Aber ich habe keine Ahnung ob das jetzt am Lautsprecher liegt oder in der Konfiguration im Soundteacher.
Zuletzt geändert von NicoKueng am So 9. Apr 2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR-1 Blinkt 12 mal Rot

Beitrag von Rascal »

Hallo Nico,

12x Blinken deutet auf ein Problem mit dem Verstärker hin, siehe die Anleitung Seite 52.

Du könntest aber vielleicht mal eine andere SD Karte ausprobieren, wenn du eine zur Hand hast.

Ansonsten wird Andy sich spätestens nach den Feiertagen melden und sagen wie es weitergeht.
Dennis504
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:39

Re: SFR-1 Blinkt 12 mal Rot

Beitrag von Dennis504 »

Funktioniert der Lautsprecher denn woanders? oder passt dieser denn für den SFR-1???

sollte halt auch von der Ohm zahl passen und er kann auch eine überlast abgeben wenn dieser beschädigt ist.
NicoKueng
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 11:06

Re: SFR-1 Blinkt 12 mal Rot

Beitrag von NicoKueng »

Ich beschäftige mich erst ein halbes jahr mit diesem Hobby und das ist mein erstes mal mit einem Beier und habe da noch relativ wenig Ahnung.

Nun, der Verkäufer hat mir den Lautsprecher gegeben und gemeint der solle dazu passen.

Einmal hat der Sound eben auch schon funktioniert ohne probleme. Somit sollte der Lautsprecher also funktionieren, meiner Meinung nach...
Sonst müsste ich bein Verkäufer schauen ob der Lautsprecher wirklich einen Schaden hat
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR-1 Blinkt 12 mal Rot

Beitrag von Rascal »

Hallo Nico
NicoKueng hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 14:3809.04.23
Habe jetzt das Lautsprecherkabel ausgezogen und alles funktioniert jetzt einwandfrei.
bitte beim nächsten Mal neue Infos in einen neuen Beitrag schreiben, sonst übersieht man diese leicht. :)
Aber ich habe keine Ahnung ob das jetzt am Lautsprecher liegt oder in der Konfiguration im Soundteacher.
Bitte mal die Konfiguration (*.sfr) zur Überprüfung hier hochladen.
NicoKueng hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 00:03Nun, der Verkäufer hat mir den Lautsprecher gegeben und gemeint der solle dazu passen.
Hast du mal Infos zu dem Lautsprecher wie Hersteller und Typenbezeichnung?
Einmal hat der Sound eben auch schon funktioniert ohne probleme. Somit sollte der Lautsprecher also funktionieren, meiner Meinung nach...
Schließ den LS nochmal an und spiele eine Musik-Datei über den WAV Player ab (ohne den Fahrsound einzuschalten).
Zeigt der SFR-1 dann irgendwelche Probleme über den LED Status und ist der Klang sauber oder eher verzerrt?
Antworten