automatischen Blinker manuell ein/ausschalten

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
ottifant
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 12:48
Wohnort: Hagen

automatischen Blinker manuell ein/ausschalten

Beitrag von ottifant »

Hallo,
ich möchte bei meinem Crawler den automatischen Blinker bei fahrten im Gelände ausschalten, da er dort ja nicht benötigt wird. Im "Straßenverkehr" sollte er dann wieder automatisch funktionieren. Kann das über einen Schalter entsprechend programmiert werden? Ich verwende eine Graupner MC20 hott. Das Lenkservo ist laut Anleitung am SFR angeschlossen.
Gruß
Otmar
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: automatischen Blinker manuell ein/ausschalten

Beitrag von Rascal »

Hallo Otmar,

eine aktivierte Option über den Sender ein- oder ausschalten geht nicht, du könntest höchstens alle Ausgänge abschalten wenn es ins Gelände geht. Dann geht aber auch kein Licht mehr.

Die Funktion heißt entsprechend "Alle Ausgänge abschalten".

Alternativ die Konfiguration ändern um die Blinker manuell zu betätigen, wie im richtigen Auto. :)
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: automatischen Blinker manuell ein/ausschalten

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Da Ausgangssequenzen immer Vorrang vor allen anderen Lichtfunktionen haben, könntest du eine Ausgangssequenz erstellen, die die Blinker einfach ausschaltet:
Ausgangssequenz_01.png
Ausgangssequenz_01.png (6.48 KiB) 572 mal betrachtet
ottifant
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 12:48
Wohnort: Hagen

Re: automatischen Blinker manuell ein/ausschalten

Beitrag von ottifant »

Hallo,
danke für die Info. Ich werde es mal mit der Ausgangssequenz probieren.
Gruß
Otmar
Antworten