Lichtfunktion am SFR1 einrichten.

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Lichtfunktion am SFR1 einrichten.

Beitrag von Rascal »

Hallo Steffen,
Steffen84 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:44das Lichtset von Carson würde ich gar nicht über den Sfr-1 laufen lassen, sondern direkt am Empfänger anschließen und einen Mischer mit einem Schalter auf den Kanal legen. Warum der Umweg über den SFR-1?
ich denke die Idee war gar nicht die Platine selbst über den SFR-1 zu steuern (das wäre wenn über einen Servoausgang zu realisieren) sondern Siggi wollte einfach die daran angeschlossenen LEDs über den SFR-1 schalten. Da ist die Platine dann aber eher "im Weg". Außerdem braucht es weniger Platz und elimiert eine mögliche Fehlerquelle, wenn die Platine wegfällt.
Steffen84
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 15:28

Re: Lichtfunktion am SFR1 einrichten.

Beitrag von Steffen84 »

Hallo Rascal.
Bei diesem Wunsch und den Glühlampen Effekt ist die Platine eindeutig im Weg.
So wie du schon geschrieben hast, ist es besser einzelne Leds zu nehmen und die Platine für ein anderes Projekt zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Sig-Man
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Jul 2022, 16:51

Re: Lichtfunktion am SFR1 einrichten.

Beitrag von Sig-Man »

Hallo @ all.

Kurzes finales Feedback:

Das Licht funktioniert jetzt!

Danke an Rascal, das Forum und Beier-Electronic!

Gruss,
Siggi.
Antworten