Settings SFR 1

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
holbic
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:27

Re: Settings SFR 1

Beitrag von holbic »

Ich habe ausfahrbare Beine an Anhängern und verwende das Bedienfeld des X20-Radios. Kaftwerk.
holbic
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:27

Re: Settings SFR 1

Beitrag von holbic »

Wenn ich einen Ausgang auf das Bedienfeld 1 lege, funktioniert es, aber ich weiß nicht, wie ich die Hubbeine mit den Anhängern verbinden soll. Wie ich geschrieben habe, habe ich dort bereits mehr als 8 Funktionen.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Settings SFR 1

Beitrag von Rascal »

Bitte mal die aktuelle Konfiguration (*.sfr) hochladen, sagen welches Lichtmodul du verwendest und genau beschreiben wie die Stützen angesteuert werden sollen (Fahrregler - wenn ja, an welchem Servoausgang; Relaisschaltung - wenn ja, welche Ausgänge; oder beim LM-IR/-BT-4 über den Motorausgang?).
Wie ich geschrieben habe, habe ich dort bereits mehr als 8 Funktionen.
Hier ist nicht klar, wo du bereits mehr als 8 Funktionen hast und warum das ein Problem ist.

Ob du am Sender zwei Steuerpads einrichten und zwei verschiedenen Kanälen zuweisen kannst weis ich nicht - bist du sicher, daß das überhaupt geht?

Was ist jetzt überhaupt das Problem - 2 Steuerpads einrichten, oder eine Funktion zum Steuern der Stützen zuweisen?
holbic
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:27

Re: Settings SFR 1

Beitrag von holbic »

Ich verwende nur den SFR-1, der vom XM+-Empfänger gesteuert wird, also über SBUS. Ich habe einen RX6R-Empfänger in meinem Anhänger und er ist mit einem XM+-Empfänger gekoppelt. Es steuert die 3 Funktionen Heben der Beine, Heben der Achsen und Kippen der Lasten.Am Funk, Kanäle 10-13. Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, in dem ein Anhänger über Kaftwerk gesteuert werden kann, also habe ich es versucht und es hat nicht funktioniert. Und ja, ich suche die Belegung einer Funktion zum Anheben der Stützen von Sattelaufliegern.
holbic
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:27

Re: Settings SFR 1

Beitrag von holbic »

Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Settings SFR 1

Beitrag von Rascal »

holbic hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 22:43 Ich verwende nur den SFR-1, der vom XM+-Empfänger gesteuert wird, also über SBUS. Ich habe einen RX6R-Empfänger in meinem Anhänger und er ist mit einem XM+-Empfänger gekoppelt.
Wie sind die Empfänger gekoppelt? Über Kabel? Anders?
Es steuert die 3 Funktionen Heben der Beine, Heben der Achsen und Kippen der Lasten.Am Funk, Kanäle 10-13.
Ein Empfänger kann nicht direkt das Heben und Kippen steuern. Sind dort Fahrregler oder Schaltmodule angeschlossen?

Wie sollen diese Regler oder Module vom SFR-1 angesteuert werden, wenn diese direkt an einem Empfänger angeschlossen sind?
Und ja, ich suche die Belegung einer Funktion zum Anheben der Stützen von Sattelaufliegern.
Ich glaube nicht, daß das geht bzw. das sich das über den SFR-1 lösen lässt. Vielleicht fragst du besser in einem RC Forum nach, wenn du Fragen zu deinem Sender / Empfänger hast.
holbic
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:27

Re: Settings SFR 1

Beitrag von holbic »

Ich will hier nicht auflösen, wie ich Receiver gekoppelt habe, es geht, mir geht es darum, wie man Kanal 12 ins Kaftwerk bekommt und wie man das in SFR-1 so einrichtet, dass es funktioniert. Das ist das Thema, das ich lösen möchte. Sehen Video oben
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Settings SFR 1

Beitrag von Rascal »

holbic hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 09:21 Ich will hier nicht auflösen, wie ich Receiver gekoppelt habe, es geht, mir geht es darum, wie man Kanal 12 ins Kaftwerk bekommt und wie man das in SFR-1 so einrichtet, dass es funktioniert.
Die Antwort was Kanal 12 angeht steht hier.

Ich habe dir soweit geholfen wie das aufgrund der vorliegenden Informationen möglich war, aber wenn du die Fragen nicht beantworten möchtest, den Test für Steuerpad 2 nicht durchführen willst und meinst, daß es nichts mit dem Anschluß der Hebe- und Kippvorrichtung am Empfänger zu tun hat, dann kann ich dir auch keine weiteren Ratschläge geben.
holbic
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:27

Re: Settings SFR 1

Beitrag von holbic »

Tut mir leid, aber ich bin Laie bei Kaftwerk und habe jetzt die Information erhalten, dass es ohne ein weiteres LB-BT 16-4 Modul nicht geht, also muss ich ein weiteres Modul kaufen, um es über die Steuerung zu steuern Tafel. Aber ich habe noch eine Frage dazu, wie die Bedienfelder aneinander befestigt sind. Ich habe beide aktiviert, aber nur einer funktioniert.
Antworten