SFR-1 mit reinem SBUS Empfänger ohen Servoanschlüsse?

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
rc_fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 23:39

SFR-1 mit reinem SBUS Empfänger ohen Servoanschlüsse?

Beitrag von rc_fan »

Ich bin nun im Besitz eines FrSky Tandem XE Senders.
Ich würde gerne aus Platzgründen mit einem Frsky R-SXR meine Tamiya Arocs mit SFR-1 betreiben.
Der Empfänger besitzt lediglich einen 16-Kanal SBUS Anschluss und keine Servo-Anschlüsse.
Kann es sein, dass es in der Anleitung des SFR-1 so steht, dass Servo Gas und Lenkung über den Empfänger laufen müssen?
Oder geht es auch alle 16-Kanäle per SBUS über den SFR-1 zu bedienen? Möglicherweise habe ich da auch etwas falsch verstanden.
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR-1 mit reinem SBUS Empfänger ohen Servoanschlüsse?

Beitrag von Rascal »

Hallo,

Gas- und Lenkkanal müssen nicht zwingend angeschlossen werden, du kannst daher alle 16 Kanäle über SBUS laufen lassen.

Siehe auch die Anleitung V1.40 auf Seite 12:
Bei Verwendung eines Summensignals (z.B. SUMD, S-Bus oder i-Bus) können die Signale für Gas und Lenkung auch über das Summensignal zum SFR-1 übertragen werden. Die Anschlüsse #1 (X2/1) und Prop #2 (X2/2) können in diesem Fall auch frei bleiben.
Antworten