SFR 1 Software aktualisierung und Led blinkt

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Pascal_P1988
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2022, 06:47

SFR 1 Software aktualisierung und Led blinkt

Beitrag von Pascal_P1988 »

Guten morgen


Mein SFR 1 funktioniert an sich super, aber bei Übertragungen mit dem k USB zeigt es mir immer wieder an das die Software auf dem SFR eine andere seih.

Habe schon zichma die aktualisierung durch geführt dazu die SD Karte auch schon am PC schnell formatiert und die gespeicherten Daten neu aufgespielt. Trotzdem keine Änderung


Dazu blinkt die rote LED sporadisch schnell in keinem feste Takt, ist dies normal ?


Mfg und danke schonmal
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR 1 Software aktualisierung und Led blinkt

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Was für eine Version wird denn in der Diagnose mit dem Datenkabel angezeigt?

Die rote LED flackert, wenn die Diagnose-Auszeichnung auf SD-Karte in dem Projekt aktiviert ist. Kann das bei dir der Fall sein?
Pascal_P1988
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2022, 06:47

Re: SFR 1 Software aktualisierung und Led blinkt

Beitrag von Pascal_P1988 »

Ehm weiß nicht genau ob die Diagnose an ist. Muss ich Mal schauen weiß garnicht wie man sie an bzw abschaltet.


Die Software ist aktuell und auf dem SFR ist auch die neueste.
Beide V 1.40
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR 1 Software aktualisierung und Led blinkt

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die Diagnose-Aufzeichnung wird im Sound-Teacher unter "Konfiguration" aktiviert.
Diagnose auf SD-Karte.png
Diagnose auf SD-Karte.png (37.63 KiB) 791 mal betrachtet
Warum der Sound-Teacher dann immer die Meldung bringt, dass eine andere Version gefunden wurde, das kann ich nicht erklären.

Führe doch noch mal über das Menü "Datei" ein manuelles Update auf die V1.40a aus.
Pascal_P1988
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2022, 06:47

Re: SFR 1 Software aktualisierung und Led blinkt

Beitrag von Pascal_P1988 »

Sorry habe es kurz bevor ich die Antwort gelesen habe gefunden mit der Diagnose 🤦


Diese jetzt deaktiviert und nun zeigt er mir den Fehler auch nicht mehr an das eine falsche Software auf ist.


Sorry 🤦🙈
Antworten