LED - Standlicht und Blinker

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
alexander.gress@googlemail.com
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 22:10

LED - Standlicht und Blinker

Beitrag von alexander.gress@googlemail.com »

Hallo,

kann ich ein LED an zwei Ausgaenge anschliessen?

Ich wollte die Seitenlichter Links und Rechts als Standlicht miteinschalten, aber auch als Blinker beim Lenken mitblinken lassen. Ich habe automatisches Blinken beim Lenken angeschalten. Ist das moeglich?

Ich habe schonmal gesucht, aber keinen passenden Eintrag im Forum gefunden. Ich hoffe, dass ich es nicht uebersehen habe.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: LED - Standlicht und Blinker

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Alexander,

in diesem Fall kannst du eine LED nicht einfach an 2 Ausgänge anschließen, weil sonst alle Blinker auch immer mit dem Standlicht leuchten, bzw. das Standlicht auch immer mitblinkt. Hier müsstest du die Seitenlichter mit jeweils 2 Dioden entkoppeln.

Einfacher geht es aber, wenn du die Ausgangstypen "Amerikanisches Rücklicht links/rechts" verwendest. Die machen genau das was du möchtest: Standlicht und Blinker auf einem Ausgang. Nachteil ist hier, du brauchst dafür 2 weitere Ausgänge am SFR-1.
alexander.gress@googlemail.com
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 22:10

Re: LED - Standlicht und Blinker

Beitrag von alexander.gress@googlemail.com »

Hallo Andy,

vielen Dank. Das werde ich mal probieren.

Gruss
Alex
Antworten