Blitzer- Sequenz

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Blitzer- Sequenz

Beitrag von Rascal »

Hallo Pascal,
Was ich Gestern bemerkt habe, dass ich im LM Teacher die Sonderfunktionen 13-16 nicht aktiviert habe.
für die Licht-Sonderfunktionen benötigst du keine Ausgangs-Sequenz. Wenn du die Licht-Sonderfunktionen aktivierst sind immer die Ausgänge 13 bis 16 betroffen, d.h. du kannst diese nicht mehr wie in deiner jetzigen Konfiguration als "Blinker rechts" (13), "Tagfahrlicht" (14) oder "Standlicht" (16) verwenden.
Aussert ich habe mit der Verlötung der LED`s was falsches gemacht?
Die Verkabelung scheint in Ordnung. Ich hatte übersehen, daß es sich um einen Auflieger handelt und die LEDs am Lichtmodul angeschlossen sind - die Übertragung benötigt eine gewisse Zeit, darum funktionieren sehr kurze Zeiten in einer Sequenz nicht.
Wenn du den SFR-1 nur mit den neuen IR-Lichtmodulen (LM-IR-16-4) betreibst kannst du unter Konfiguration > Allgemein > Lichtmodul die Übertragungsgeschwindigkeit durch Auswahl von "LM-IR-16-4 (Infrarot - schnell)" etwas erhöhen.
Die Sequenzen kann ich immer noch nicht ändern über die Fernsteuerung obwohl ich die Zeiten vergrössert habe.
Mit den Zeiten oben im Bild müsste das aber eigentlicht funktionieren, sofern keine Licht-Sonderfunktionen aktiviert sind.
(Die Sequenz lässt sich nicht über den Sender ändern, ich denke du meinst aktivieren/einschalten, oder?)
Pascal1974
Beiträge: 96
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 21:01

Re: Blitzer- Sequenz

Beitrag von Pascal1974 »

(Die Sequenz lässt sich nicht über den Sender ändern, ich denke du meinst aktivieren/einschalten, oder?)

Ja ich meinte damit das ich diese einschalten oder aktivieren kann.
für die Licht-Sonderfunktionen benötigst du keine Ausgangs-Sequenz. Wenn du die Licht-Sonderfunktionen aktivierst sind immer die Ausgänge 13 bis 16 betroffen, d.h. du kannst diese nicht mehr wie in deiner jetzigen Konfiguration als "Blinker rechts" (13), "Tagfahrlicht" (14) oder "Standlicht" (16) verwenden.

Hab alles nochmals getestet und alle Funktionen funktionieren einwandfrei, obwohl ich das LM Sonderfunktionen aktiviert habe. Kann dies sein das
ich das Kombinierte Amerikanische Rücklicht programmiert habe.

Ich möchte Dir nochmals von ganzem Herzen für die Hilfe und Geduld bedanken
Gruss Pascal ;)
Antworten