Neueinsteiger SFR 1 - Problem beim Start

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
mraugust26
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:26

Neueinsteiger SFR 1 - Problem beim Start

Beitrag von mraugust26 »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling beim SFR , habe meine bisherigen Trucks immer auf Tamiya MFC Basis gebaut und damit keine Probleme gehabt.

Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Truck gekauft, in dem das SFR 1 verbaut ist. Laut Vorbesitzer ist alles "eingestellt" , so das nach Einbau von Empfänger alles laufen sollte. Tut es aber leider nicht.

Ich habe bereits 2 verschiedene Fernbedienungen / Empfänger probiert.

1) Carson Reflex Stick Pro 14 mit dazugehörigem Empfänger
2) Fly Sky FS-I6 mit dazugehörigem Empfänger

Bei beiden aber das Problem, dass ich das SFR einfach nicht angesteuert bekomme.
Verbinde ich die Servos etc direkt mit dem Empfänger, läuft alles. Aber über das SFR geht nichts.

Beim Einschalten blinkt 3x kurz die blaue LED, dann dauerhaft die grüne. Soweit so gut, es reagiert aber nichts.
Beim Versuch das Gas anzulernen, leuchtet immer die rote LED beim, die ja besagt, dass kein Signal kommt.

An der Carson ist Kanal 2 das Gas, habe ich mit X2-1 verbunden. Lenkservo hab ich an X5L angeschlossen und X2-2 dann an Carson Kanal 1 ( Lenkung ).
Liegt da schon irgendwo ein Fehler?

Wenn ich die Fly Sky Variante versuche, ertönt manchmal zumindest ein Hupen beim einschalten und der lenkservo dreht ein wenig.
Hatte das erst als Hoffnungsschimmer gesehen und gedacht damit läuft es dann... Aber auch da passiert einfach nichts.

Ich danke vorab für jegliche Vorschläge !

Viele Grüße,
Alex
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Neueinsteiger SFR 1 - Problem beim Start

Beitrag von Rascal »

Hallo Alex,
mraugust26 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 17:22 Beim Einschalten blinkt 3x kurz die blaue LED, dann dauerhaft die grüne. Soweit so gut, es reagiert aber nichts.