Setup Taster

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Jörg 161
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Feb 2019, 13:31

Setup Taster

Beitrag von Jörg 161 »

Moin Moin
Nach Software update Kein Rückwärts fahrt mehr und das bei jeden update ist das normal? und den das
Ohne Fremd Einwirkung der Blauer Taster (Setup) von der Platine gefallen ist das bei anderen auch passiert.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Setup Taster

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Jörg,
das mit der Rückwärtsfahrt nach einem Update ist nicht normal. Und was musst du machen, dass die Rückwärtsfahrt dann wieder funktioniert?

Der Setup-Taster fällt "normalerweise" nicht einfach so ab. Der ist mit 4 Pins festgelötet und die Funktion des Tasters wird bei der Prüfung der Module auch von uns getestet.

Du kannst das Modul aber gerne zu uns schicken und wir löten den Taster wieder auf.
Jörg 161
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Feb 2019, 13:31

Re: Setup Taster

Beitrag von Jörg 161 »

moin moin ist unterwegs sollte heute Mittag ankommen.
Nach den Updates ist bei dem Regler die Vorwärts und Rückwärst Programmierung weg
muss ich den neue einstellen aber nur bei den. bei andren die ich bei Kunden eingebaut habe ist das nicht.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Setup Taster

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Was genau heißt "einstellen"? Im Projekt was ein-/umstellen? Wenn ja, was genau?
Jörg 161
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Feb 2019, 13:31

Re: Setup Taster

Beitrag von Jörg 161 »

Moin Moin vorwärts und rückwärts da der rückwärts gangn weg ist. Habe ein Unterflurmotor verbaut.
gruß jörg
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Setup Taster

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Tut mir leid, aber ich verstehe noch nicht was du dann einstellen musst...
Jörg 161
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Feb 2019, 13:31

Re: Setup Taster

Beitrag von Jörg 161 »

moin ich ruf gleich an
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Setup Taster

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das mit der Rückwärtsfahrt haben wir dann auch noch überprüft:
In dem Projekt auf der SD-Karte ist beim Fahrtregler die Bremsfunktion aktiviert.
SFR-1_Bremsfunktion_1.png
SFR-1_Bremsfunktion_1.png (9.78 KiB) 1968 mal betrachtet
Wenn dies der Fall ist, hat der Gasknüppel 2 Funktionen:
- nach vorne = Gas geben
- nach hinten = bremsen (nicht rückwärts fahren!)

Siehe auch Anleitung Seite 60.

Zum Rückwärtsfahren muss bei aktivierter Bremsfunktion, über den Sender die Funktion "Fahrtrichtungswechsel" aktiviert werden!
SFR-1_Bremsfunktion_2.png
SFR-1_Bremsfunktion_2.png (12.63 KiB) 1968 mal betrachtet
Diese Funktion ist in deinem Projekt aber nirgends hinterlegt, daher kannst du mit diesem Projekt niemals rückwärts fahren.

Das Problem mit der nicht funktionieren Rückwärtfahrt hat daher meiner Meinung nach nichts mit einem Update zu tun.
Jörg 161
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Feb 2019, 13:31

Re: Setup Taster

Beitrag von Jörg 161 »

danke das ist nicht die grund einstellung die ich auf dem rechner habe aber dank für die info.
Jörg
Antworten