Bluetooth-Modul BTC-1 wie verwenden

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
HeiniM
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:13

Bluetooth-Modul BTC-1 wie verwenden

Beitrag von HeiniM »

Hallo Ihr Alle!

Vor kurzem habe ich mir das SFR-1 gekauft und dachte, dass ich es mit meiner Carson Reflex 14CH und einem noch zu kaufenden Multiswitch-Converter MSC bedienen würde.

Doch nachdem ich vor einigen Tagen das YT-Video von RC-Junky gesehen hatte, überlege ich sehr, die Lenkung und das Gas zwar mit der Carson, aber alles Andere mit meinem zweiten Smartphone und dem BTC-1 zu betreiben. Im Video sieht das alles recht einfach aus, doch wird nicht gezeigt, wie die einzelnen Buttons von der App im Soundteacher zugeordnet werden wollen. Anderswo habe ich bisher dazu noch keine Infos gefunden, auch die Anleitung als PDF sagt dazu nichts, daher frage ich hier. Findet das SFR-1 die Inputs von der App auf Grund der bei den einzelnen Buttons hinterlegten Funktionen?

Was muss ich da tun?

Liebe Grüße, Heini
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Bluetooth-Modul BTC-1 wie verwenden

Beitrag von Rascal »

Hallo Heini,

du brauchst im Sound-Teacher keine Buttons der App zuordnen, die Einstellungen werden in der App gemacht und die Funktionen werden dann entsprechend des gedrückten Buttons zum SFR-1 übertragen.
HeiniM
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:13

Re: Bluetooth-Modul BTC-1 wie verwenden

Beitrag von HeiniM »

na das nenne ich dann einfach! (genial).
vielen Dank für die rasche und gute Antwort,

Heini
Antworten