SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Rückleuchten über das Modul Kraftwerk EasyBus Adapter an servo 1 angeschlossen, Software haken gesetzt.
Und es passierte nichts, hatte erwartet das zumindest die Rückfahrleuchten bzw. die Bremslichter gehen sollten, leider nicht.
Spurensuche fing an: keine 5V am Servo ausgang 1, Masse und Impulse kommen raus.
Rote Leitung getrennt und auf + von Servoausgang 4 gelegt, Ergebnis das gleiche, keine LED leuchtet.
muß ich noch etwas anderes Beachten?
SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Re: SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Hallo,
über welche Funktion hast du die Rückleuchten geschaltet? Ohne Spannung am Servo-Ausgang wird der Adapter aber wohl nicht funktionieren.
An den Servo-Ausgängen müssen 5,6V anliegen (BEC Spannung des SFR-1) sofern ein Akku am SFR-1 angeschlossen ist.
über welche Funktion hast du die Rückleuchten geschaltet? Ohne Spannung am Servo-Ausgang wird der Adapter aber wohl nicht funktionieren.
An den Servo-Ausgängen müssen 5,6V anliegen (BEC Spannung des SFR-1) sofern ein Akku am SFR-1 angeschlossen ist.
Der SFR-1 hat nur 2 Servoausgänge bzw. 3 wenn man das Lenkservo mitzählt.Rote Leitung getrennt und auf + von Servoausgang 4 gelegt
Re: SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Brems und Rücklicht muß ich doch nicht auf eine Funktion legen nur auf einen Ausgang oder?
die 5,6V sind da nur nicht an dem 1.Steckplatz sondern auf den 2. 3. 4. Steckplatz.
die 5,6V sind da nur nicht an dem 1.Steckplatz sondern auf den 2. 3. 4. Steckplatz.
Re: SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Hallo,
es gibt keine Funktion "Rücklicht" im SFR-1, daher meine Frage. Wenn du über die Funktion "Ausgang X" schaltest wird das mit dem Adapter nicht funktionieren, es muß über die entsprechende Lichtfunktion geschaltet werden, z.B. "Standlicht". Siehe Seite 50 in der Anleitung:
An den Steckplätzen X2/3 bis X2/6 sowie X5/1, X5/2 und X5/L liegen 5,6V am mittleren Pin, nur an X5/I nicht.
es gibt keine Funktion "Rücklicht" im SFR-1, daher meine Frage. Wenn du über die Funktion "Ausgang X" schaltest wird das mit dem Adapter nicht funktionieren, es muß über die entsprechende Lichtfunktion geschaltet werden, z.B. "Standlicht". Siehe Seite 50 in der Anleitung:
Vom SFR-1 werden über den EasyBus folgende Lichter übertragen:
Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker links, Blinker rechts, Warnblinker, Nebelscheinwerfer, Nebenschlusslicht, Kurvenlicht links, Kurvenlicht rechts, Bremslicht und Rückfahrlicht.
Dazu muss aber z.B. das Standlicht auch über Funktion "Standlicht" (also dem Lichtnamen) aktiviert werden und nicht z.B. über "Ausgang 3", falls der Ausgang 3 in diesem Fall als Typ "Standlicht" konfiguriert ist.
Wenn du den Adapter benutzt muß kein Ausgang konfiguriert werden, außer du möchtest noch zusätzliche Lichter schalten.Brems und Rücklicht muß ich doch nicht auf eine Funktion legen nur auf einen Ausgang oder?
Das kann nicht stimmen, von wo hast du gezählt? Bitte die genaue Bezeichnung (X2/..., X5/...) laut Anleitung verwenden statt 2. 3. ... um Missverständnisse zu vermeiden.die 5,6V sind da nur nicht an dem 1.Steckplatz sondern auf den 2. 3. 4. Steckplatz.
An den Steckplätzen X2/3 bis X2/6 sowie X5/1, X5/2 und X5/L liegen 5,6V am mittleren Pin, nur an X5/I nicht.
Re: SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Hallo Rascal,
ich meinte korrekt die Rückfahrleuchten.
Aber lange Rede kurzer Sinn ich habe den Fehler gefunden,dank deiner Hilfe.
Ich habe nochmal mir die Kontaktbelegung angeschaut und siehe da der Erste Anschluß von x5 ganz links ist der I Anschluß und nicht der 1,
zu später Stunde sollte man keine Sachen machen.
Asche auf mein Haupt.
Danke für die Hilfe
ich meinte korrekt die Rückfahrleuchten.
Aber lange Rede kurzer Sinn ich habe den Fehler gefunden,dank deiner Hilfe.
Ich habe nochmal mir die Kontaktbelegung angeschaut und siehe da der Erste Anschluß von x5 ganz links ist der I Anschluß und nicht der 1,
zu später Stunde sollte man keine Sachen machen.
Asche auf mein Haupt.
Danke für die Hilfe
Re: SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Hallo,
freut mich zu hören, daß es nun funktioniert.
Aber X5/1 ist links und X5/I rechts - außer du hast den SFR-1 verkehrt rum liegen, dann stehen aber auch die Bezeichnungen auf dem Kopf. Siehe Abbildung auf Seite 9 der Anleitung.
freut mich zu hören, daß es nun funktioniert.
Aber X5/1 ist links und X5/I rechts - außer du hast den SFR-1 verkehrt rum liegen, dann stehen aber auch die Bezeichnungen auf dem Kopf. Siehe Abbildung auf Seite 9 der Anleitung.
Re: SFR-1 mit dem Kraftwerk Rückleuchten
Jeep, ich habe meiner Regler so eingebaut das I links ist also auf den Kopf dann passt das alles