SFR-1

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Legatar001
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 15:46

SFR-1

Beitrag von Legatar001 »

Hallo zusammen
Bis gestern hat mein SRF-1 einwandfrei funktioniert und heute auf einmal nicht mehr. Ich habe die Feldbahnlok heute morgen aus der Kiste genommen und wollte ein wenig fahren. Aber die Lok bewegte sich nicht mehr. Auf dem SRF-1 leuchtet die Grüne Lampe und die rote hat ein schnelles blinken, die blaue leuchtet und ca. alle 6 Sek löscht sie kurz ab und leuchtet dann wieder für 6 Sek. Bei der Statusanzeige finde ich dieses nicht.
Ich danke schon mal für die Hilfe.
Gruss
Reto
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Reto,

dieser Status bedeutet, der SFR-1 kann das Projekt nicht von der SD-Karte lesen. Vermutlich ist die SD-Karte defekt. Bitte mal mit einer anderen Karte versuchen.
Legatar001
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 15:46

Re: SFR-1

Beitrag von Legatar001 »

Hallo Andy
An das hatte ich zuerst auch gedacht und hatte die SD Karte ersetzt. Aber es kam die gleiche Störung wieder. Ich habe dann eine ganz neue SD-Karte gekauft und diese dann eingesetzt und siehe da es funktionierte. Ich habe nun auch festgestellt, dass schon 2 meiner SD-Karten defekt waren oder nicht richtig funktionierten.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe...
Antworten