RC-SM-4 am SFR-1 per App Schaltbar?

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

RC-SM-4 am SFR-1 per App Schaltbar?

Beitrag von JoergL »

Moin Zusammen

Ich habe bei meinem SRF-1 das Problem das alle 16 Ausgänge belegt sind ich aber noch ein paar LED´s über habe die ich per App Schalten möchte.

Nun habe ich denn Tipp bekommen einfach ein RC-SM-4 zu verwenden, bevor ich mir eins Bestelle stellt sich mir die Frage wenn ich den RC-SM-4 an einen Servoausgang des SFR-1 anschließe und in der App zwei Tasten einrichte Lichtschalter + / Lichtschalter - lassen sich dann die vier angeschlossenen Grundbeleuchtungen Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebellicht über die App durchschalten?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: RC-SM-4 am SFR-1 per App Schaltbar?

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die "Lichtschalter+/-" Funktion des SFR-1 wirkt nur auf die Schalt-Ausgänge, nicht die Servoausgänge.

Aber über die Servo-Positionen könnte man das RC-SM-4 ansteuern, die Tasten kannst du dann natürlich als "Lichtschalter+/-" benennen. Im RC-SM-4 würde dann der Modus 8: 4-fach Lichtschalter einzeln (Stufenschalter) oder Modus 9: 4-fach Lichtschalter kombiniert gewählt, so daß bei jedem Tastendruck ein Impuls gesendet wird, um eine Stufe hoch oder runter zu schalten.

Willst du die Ausgänge des RC-SM-4 parallel zum eingebauten Lichtschalter schalten kannst du das über 2 Multi-Funktionen lösen (eine für hoch, eine für runter).

Falls du einen komplexeren Ablauf als Modus 8 oder 9 (d.h. in jeder Stufe bestimmen, welche Ausgänge ein- und ausgeschaltet werden) parallel zum eingebauten Lichtschalter benötigst, dann könntest du Modus 1 oder 3 nehmen und mehrere Funktions-Sequenzen konfigurieren, ggfs. werden dann aber mehr als 2 Tasten in der App benötigt.
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

Re: RC-SM-4 am SFR-1 per App Schaltbar?

Beitrag von JoergL »

Danke für die Infos!

Werd mir dann mal ein RC-SM-4 zulegen damit hätte ich sogar noch einen Ausgang Frei. ;)
Antworten