SFR-1 Blinker Leuchten wenn Sound an ist

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Frei-Mue.oliver
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2021, 13:55

SFR-1 Blinker Leuchten wenn Sound an ist

Beitrag von Frei-Mue.oliver »

Moin,

mein kleines Problem ist das meine Blinker Leuchten wenn der Soundeingeschaltet ist. Wenn ich den Soundausschaltet funktioniert alles Bestens, sobald der Sound aktiviert ist Leuchten die Blinker dauerhaft. Blinkergeräusch bekomme ich ganz normal ausgegeben. Was habe ich im Soundteacher falls eingestellt. Kann mir da viel leicht jemand helfen.
Habe meine Datei mal angehangen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Olli
Dateianhänge
Scania Sound.sfr
(39.13 KiB) 79-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR-1 Blinker Leuchten wenn Sound an ist

Beitrag von Rascal »

Hallo Olli,

mach mal die Häckchen für die Ausgänge bei Fahrsound > Rückfahrwarner und Blinkergeräusch weg, dann geht's.

Wenn du z.B. den Blinker über die Funktion "Blinker links/rechts" einschaltest wird automatisch das Blinkgeräusch gespielt und der entsprechende Ausgang blinkt im Takt wie unter Konfiguration > Ausgänge > Ausgangsoptionen eingestellt, das Häckchen beim Fahrsound ist dazu nicht nötig. Gleiches gilt für das Rückfahrlicht; ok, es blinkt nicht aber wird auch automatisch eingeschaltet.
Ist das Häckchen beim Sound gesetzt wird der Ausgang dauernd eingeschaltet, sobald der Sound läuft. Eine Ausnahme gibt es auch, nämlich wenn der Ausgang als "Flackernd (Sound)" konfiguriert ist, dann flackert es im Takt vom Sound.
Frei-Mue.oliver
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2021, 13:55

Re: SFR-1 Blinker Leuchten wenn Sound an ist

Beitrag von Frei-Mue.oliver »

Nabend.

Ein ganz dickes D A N K E Rascal für die schnelle Hilfe, habe die Häckchen rausgemacht und schon funktioniert es so wie es soll.

Schönen Abend noch.

Olli
Antworten