Bedeutung Funktion "Lastregelung"

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Hasi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 10:22

Bedeutung Funktion "Lastregelung"

Beitrag von Hasi »

Hallo zusammen,

da ich mich heute mit dem SFR-1 Sound-Teacher beschäftigt habe, ist mir die Funktion "Lastregelung" aufgefallen.
Schnell Anleitung aufgeschlagen, aber außer einem kurzen Zweizeiler nichts dazu gefunden... also PDF aufgemacht, um die Suchfunktion zu nutzen, aber auch dort nicht mehr Text dazu.
Mein nächster Anlaufpunkt war dann dieses Forum hier, aber eine genauere Erklärung konnte ich auch hier nicht wirklich finden.

Fündig geworden bin ich nach ein wenig Querdenken dann erst in der Anleitung des UFR-1230 Fahrtenreglers.
Für alle, die genauso suchen wie ich, nachfolgend der Einfachheit halber ein Screenshot aus der PDF-Anleitung des UFR-1230 (ich hoffe, das ist erlaubt bzgl. Copyright).

@Beier-Team: Könnte man den Punkt eventuell in die Anleitung (zumindest ins PDF) zum SFR-1 aufnehmen? Diejenigen, die vor dem SFR-1 noch keinen UFR-1230 besessen hatten (wie ich), wissen sonst nicht, was die Funktion macht und suchen sich ggfs. einen Wolf. Mit dem entsprechenden Text aus der UFR-1230-Anleitung wäre das dann deutlich einfacher zu verstehen - müsste natürlich leicht angepasst werden, da es die DIP-Schalter beim SFR-1 ja nicht gibt.

Beschreibung_Lastregelung_UFR-1230.jpg
Beschreibung_Lastregelung_UFR-1230.jpg (781.05 KiB) 1764 mal betrachtet
Grüße,
Stefan

Diverse RC-Cars (On- & Offroad), Trucks im Tamiya-Maßstab
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Bedeutung Funktion "Lastregelung"

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis! Da hast du recht... Die Beschreibung der Lastregelung hat irgendwie den Weg in die Anleitung des SFR-1 nicht gefunden. Und es hat bis jetzt noch niemand bemerkt :o

Das wird demnächst natürlich ergänzt.
Hasi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 10:22

Re: Bedeutung Funktion "Lastregelung"

Beitrag von Hasi »

Hallo Andy,

ist kein Problem - kann passieren und ich habe es mit ein wenig suchen ja doch noch gefunden :)

War wenigstens mal wieder eine gute Fleißaufgabe für den Denkapparat :mrgreen:
Grüße,
Stefan

Diverse RC-Cars (On- & Offroad), Trucks im Tamiya-Maßstab
Antworten