Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Der absoluten Werte für den Maximal- und Minimalausschlag spielen keine Rolle. Die müssen also nicht genau auf +100 und -100 sein. Dafür gibt es ja den Einlernvorgang, siehe Anleitung Seite 73.

Mit Hilfe der Diagnose kannst Du dann prüfen, ob die Tasten alle korrekt erkannt werden. Sollten mehrere Tasten den gleichen (hohen) Werte haben, dann ist die "Sendeleistung" des Pads zu hoch eingestellt. In dem Fall eine niedrigere "Sendeleistung" einstellen (siehe Anleitung von Kraftwerk) und den Einlernvorgang wiederholen.
Diagnose Steuerpad.png
Diagnose Steuerpad.png (9.03 KiB) 5032 mal betrachtet
rudolfthomas
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:56

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von rudolfthomas »

Danke, ja das kenn ich - Die Kanäle 1-5 und 8-11 werden richtig erkannt; nur eben 6,7 und 12 nicht; Habe die Sendeleistung auch schon reduziert, aber dann sind auch die anderen Werte nicht mehr eindeutig;

Liegt villeicht daran, dass ich die Sendeleistung verändert habe, aber das Pad auf den SFR-1 nicht neu eingelernt hab?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ja, nach jeder Änderung der "Sendeleistung" muss der Einlernvorgang wiederholt werden.
rudolfthomas
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:56

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von rudolfthomas »

Danke - habs probiert und nun passt`s - vom neu anlernen steht leider in der Anleitung nichts drin!
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ich dachte eigentlich, das wäre logisch... Aber in der nächsten Anleitung wird es drinnen stehen.
rudolfthomas
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:56

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von rudolfthomas »

Mein Credo ist immer - "Schreib es so, dass es auch der Dümmste versteht" :lol:

Mir ist schon klar, dass wenn man in der Materie drin ist, anders denkt, als wenn man neu hinzukommt - Aber wir haben die Lösung für das Problem gefunden und wenn es anderen hilft, dann passt alles!
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von Oldchap »

Ich rate da ab und zu mal ein wenig zur Vorsicht, denn mit jeder weiteren Ausführlichkeit wächst natürlich der Umfang der Anleitung UND leider auch der Unwille vieler Kollegen, sie ganz durchzulesen! :roll: Die einen werden schon vor dem Kauf davon abgeschreckt ("Waaas? Über 100 Seiten? DAS kapiere ich nie...."), die anderen fragen lieber hier an und lassen sich die Seite der Anleitung nennen, auf der ihr Problem behandelt wird....... :twisted:
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Bigbabu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 07:31

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von Bigbabu »

Guten Morgen zusammen.
Ich habe erfreut festgestellt, dass der SFR-1 mit dem Kraftwerk-Pad zusammen arbeitet und das Pad mit meiner guten alten DX10T.
Das Pad ist bestellt. Mir ist nur eins bisher nicht ganz klar geworden.
Brauche ich zwischen dem SFR und den 44 Funktionen am Fahrzeug noch ein Modul von Kraftwerk, oder werden die alle vom SFR angesteuert? (Sorry, ist mein erstes 1:14 Modell, habe zwar schon in die Anleitungen von SFR und Pad reingeschaut, aber noch nicht verbaut.)

Gruß,
André.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mit dem Kraftwerk-Pad können alle Funktionen des SFR-1 angesteuert werden. Der Empfängerausgang, also der Kanal auf dem das Pad im Sender angeschlossen ist, wird direkt mit Prop #3 oder Prop #4 des SFR-1 verbunden. Dazwischen ist nichts weiteres notwendig.
Bigbabu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 07:31

Re: Sfr 1 mit licht und sound von kraftwerk

Beitrag von Bigbabu »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Antworten