Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
JSachs
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:26

Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Beitrag von JSachs »

Hallo,

ich fahre zur Zeit viel auf dem Parcours in Wendlingen.
Das schöne dort ist die Serpentinen Straße.

Die mit dem Tempomat und Lastregelung gemütlich hoch und runter zu fahren, macht richtig Spaß :D

Einzig an manchen Stellen geht das Modul länger auf Leerlaufgeräusch, obwohl das Fahrzeug noch flott unterwegs ist Bergab.
Ich nehme an, dass ist wenn das Modul anfängt aktiv zu Bremsen...

Das ist nicht ganz sooo schön.
Kann man das Einstellen, dass der Sound immer abhängig von der Motordrehzahl abgespielt wird ?

Den Effekt habe ich bei beiden Modellen mit dem SFR1.

Bei meinen Modellen mit USM-RC2 im Mixbetrieb, also Spannung vom Motor für Drehzahl Signal, kenne ich den Effekt nicht.

Gruss
Juergen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das müsste ich mal überprüfen, ob es geht, bzw. wie es sich anhört, wenn man für den Fahrsound nicht den "Gaskanal", sondern die gemessene Geschwindigkeit des Motors nimmt.

Wird aber leider eine Weile dauern, bis ich dazu kommen werde das zu testen...
JSachs
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:26

Re: Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Beitrag von JSachs »

Das wäre prima.
Der Effekt läuft sicher nicht weg :D

Gruss
Juergen
Landmensch
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:56

Re: Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Beitrag von Landmensch »

Hallo Jürgen,

wurde dein Problem inzwischen gelöst? Mir kommt das irgendwie bekannt vor ...
... und das nach 5 Jahren.

Wenn ja, wie? Bzw. mit welchen Einstellungen?



Gruß Marco
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Nein, hier wurde von unserer Seite auch nichts in der Software geändert.

Die Versuche, die ich damals gemacht hatte waren nicht so überzeugend... Daher können wir hier keine Lösung anbieten.

Ich wollte es mir zwar irgendwann noch mal genauer anschauen, aber irgendwie kamen dann immer andere Sachen dazwischen.
Antworten