Probleme mit dem Blinker

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

Probleme mit dem Blinker

Beitrag von gismow »

Moin, moin...

Ich habe mit meinem SFR-1 (Version 1.30b) ein Problem beim Blinken. Der Blinker schaltet automatisch ein mit der Lenkung. Bewege ich nun die Lenkung geht die LED des Blinkers zwar an, aber sie blinkt nicht sondern scheint nur extrem schnell zu flackern. Wenn ich den D-Bereich erreiche, dann funktioniert er einwandfrei. Verlasse ich den D-Bereich wieder, dann habe ich wieder das schnelle Flackern.

Ich habe dazu ein kleines Video aufgenommen, gelenkt wird mit dem rechten Knüppel.

https://youtu.be/AL3U6wPhfnM

Im Anhang ist meine Konfigurationsdatei. Ich vermute dass ich die beiden Schwellenwerte "Lenkschwelle Blinker ein/aus" falsch gesetzt habe. Wenn ja, kann mir jemand erklären wie die Felder zu bewerten sind? In der Bedienungsanleitung ist dazu leider nichts zu finden.

Vielen Dank...
Dateianhänge
Kenworth C509.sfr
(39.45 KiB) 8-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 2059
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Probleme mit dem Blinker

Beitrag von Rascal »

Hallo Peter,

erlaubte Werte für die Lenkschwelle sind von 5-100 und in % ausgedrückt, quasi der Servoweg. (Die Bereiche ABCD gibt es hier nicht.)

Der Wert für "Lenkschwelle Blinker ein" muß mindestens gleich oder größer sein als der Wert für "Lenkschwelle Blinker aus", ansonsten versucht der SFR-1 den Blinker auszuschalten obwohl der Knüppel schon oder noch im Bereich zum Einschalten ist, was zum Effekt wie im Video führt.
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit dem Blinker

Beitrag von gismow »

Moin Rascal,

vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren.
Antworten