MFR uns USM RC 2 kein Sound

Unser kleiner Fahrtregler für Nebenantriebe
Antworten
FredK
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:53

MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von FredK »

Ich habe meine Chinesische Fahrtregler in ein leichtes Truck Modell gewechselt für das MFR, weil ich auch langsam gut rangieren möchte, Und das funktioniert 1000% ! Aber wenn ich der Fahrtregler anschliesse an Pos. 1, am USMRC2 und dann eine Kabel von Pos.1 im Empfänger anschliesse, habe ich folgendes Problem:
- Fahrsound beim rückwarts fahren lauft nicht
- Fahrlicht beim rückwarts fahren leuchtet nicht
Das Motorgerausch funktioniert nur beim vorwärts Fahrt.
Und wenn ich der Kabel am Servoausgang 1 Anschliesse dreht der Motor nicht mehr, wenn ich der Steuerhebel bewege. Was habe ich falsch gemacht ???
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Bitte Projektdatei hochladen und eine Diagnose aufzeichnen.
FredK
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:53

Re: MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von FredK »

Hallo Andy, beim Diagnose bekomme ich die Meldung, Soundmodul nicht gefunden, Ist der DATA kabel angeschlossen, ist die USB driver installiert??
Dateianhänge
anlassgeraeusch lang.wav
(941.43 KiB) 547-mal heruntergeladen
anfahrgeraeusch.wav
(86.21 KiB) 532-mal heruntergeladen
abstellgeraeusch.wav
(137.07 KiB) 532-mal heruntergeladen
FredK
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:53

Re: MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von FredK »

Wenn ich die Diagnose starten will, bekomme ich die Meldung Dianose nicht mochlich, ist nicht auf de SD karte ??
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von Rascal »

Hallo,

was du da angehangen hast sind Soundfiles. Die Projekt-Datei endet auf *.usm
FredK
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:53

Re: MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von FredK »

Andy, hier ist meinen Back up DAF AS35. Was mich noch wundert, bei vorwarts lauft alles, auch die Bremsleuchten. Nur Ruckwarts funktioniert nix, ausser die Bremsleuchten. Also denke ich, der USM/RC hat schon verbindung mit der Fahrtregler, aber warum es nicht auf Ruckwarts reagiert ?????
Dateianhänge
Back up DAF AS35.usm
(38.36 KiB) 534-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mache mal unter "Konfiguration -> Fahrsound" den Haken raus bei "Fahrtregler hat eine Bremsfunktion".
FredK
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:53

Re: MFR uns USM RC 2 kein Sound

Beitrag von FredK »

Andy, Problem erledigt ! Habe auch die Schwelle fuer das Nullpunkt und Algemein wieder auf 5 gesetzt. Fahrtregler ist top, und Preisgunstig !!
Antworten