Fahrtenregler gibt nicht genug Leistung ab

Unser kleiner Fahrtregler für Nebenantriebe
Antworten
Benutzeravatar
meraluna68
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 10:47

Fahrtenregler gibt nicht genug Leistung ab

Beitrag von meraluna68 »

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen;
Ich habe meinen Fahrtregler gegen den von Beier MFR-1210 getauscht. Leider Fährt nun mein Fahrzeug langsamer und träger.
Habe nun heute dann den alten Fahrtregler provisorisch angeschlossen und die Drehzahl am Motor gemessen. Dort habe ich eine Drehzahl von über 1400 Umdr.
Mit dem Beier aber nur etwas über 900 Umdr.

Des weiteren ist mir aufgefallen das der Fahrtregler erst sehr spät auf meinen Knüppel der FB Spektrum dx8 reagiert. Habe jetzt auch schon in den Einstellungen geschaut, aber der andere Regler macht ja alles so wie er soll.

Danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Fahrtenregler gibt nicht genug Leistung ab

Beitrag von Oldchap »

Ich vermute mal, daß der Fahrtregler nicht voll durchgesteuert wird. Einfach mal probehalber die Knüppelwege hochprogrammieren.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrtenregler gibt nicht genug Leistung ab

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo meraluna68,

wie Oldchap schon geschrieben hat, solltest Du mal versuchen den Servoweg im Sender zu vergrößern. Dann solltest Du auch wieder die volle Geschwindigkeit erreichen. Dadurch müsste der Motor auch gleichzeitig auch wieder etwas früher anlaufen.

Wenn Dir der Neutralbereich des MFR-1210 dann immer noch zu groß ist, dann könntest Du diesen über eine entsprechende Gaskurve im Sender, nach Deinen Wünschen anpassen.
Benutzeravatar
meraluna68
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 10:47

Re: Fahrtenregler gibt nicht genug Leistung ab

Beitrag von meraluna68 »

Super klasse funktioniert, war mir nicht sicher einfach den Bereich hoch zu setzen.

danke für die Hilfe

Gruß Swen
Antworten