MFR-1210 keine Ansteuerung

Unser kleiner Fahrtregler für Nebenantriebe
Antworten
kachese
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 23:24

MFR-1210 keine Ansteuerung

Beitrag von kachese »

Hallo in die Runde,
ich habe gerade eine Blockade im denken und bräuchte da mal Hilfe.
Ich möchte einen Sattelkipper kippen lassen, ich habe in der Zugmaschine einen SFR-1 verbaut,
für den Kipper habe ich mir das LM-BT-16-4 und einen MFR-1210 angeschafft.
Als Fernsteuerung habe ich eine Carson Reflex Stick Multi Pro LCD 14 und im Empfänger steckt ein MSC-8-C-LCD.
Ich möchte den MFR-1210 für die kipp Funktion verwenden, bekomme das aber nicht hin.
Das Servokabel habe ich im LM an X5/6 gesteckt.
Ich glaube soweit alles ok.
Ich würde gerne den Schalter Nummer 8 an dem Sender dafür verwenden.
Am Sound-Teacher mehrere Einstellungen versucht und es hat nicht funktioniert, da liegt mein Problem. Wie stelle ich den Sound-Teacher richtig ein???
Für ein paar gute Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Danke im Voraus
Gruß Dirk
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: MFR-1210 keine Ansteuerung

Beitrag von Rascal »

Hallo Dirk,

X5/6 ist zum Anschluß des Schalters für die manuelle Steuerung, Servos oder Fahrregler können nur an X5/1 bis X5/4 angeschlossen werden. Siehe auch die Tabelle auf Seite 5 sowie den Anschlußplan auf Seite 6 in der Anleitung zum LM-16-4-BT.

Da der MFR-1210 ein BEC hat ist auch folgendes zu beachten:
Wird ein Fahrtregler angeschlossen, der über ein BEC verfügt, muss die rote Ader aus dem Servo-Stecker entfernt und isoliert werden! Dies ist notwendig, da das LM-BT-16-4 ein eigenes BEC hat, welches mit den Anschlüssen der Servoausgängen verbunden ist.
Wenn alles richtig angeschlossen ist brauchst du nur die Servo-Positionen für den entsprechenden LM Servo-Ausgang wie auf Seite 88 in der Anleitung zum SFR-1 gezeigt zu konfigurieren (der Wert in "ms" bestimmt die Geschwindigkeit). "Automatisch in Grundstellung fahren ..." muß angehakt sein.

Dann noch dem Schalter 8 die Funktionen "LM: Servo X Position 1" und "LM: Servo X Position 2" unter Konfiguration > Lichtmodul > Lichtmodul Servo 1 + 2 (oder 3 + 4) zuordnen und es sollte funktionieren, unter der Annahme das die Bluetooth-Übertragung auch funktioniert.

Wenn es immer noch Probleme gibt bitte die Projekt-Datei (*.sfr) hochladen.
kachese
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 23:24

Re: MFR-1210 keine Ansteuerung

Beitrag von kachese »

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, es hat soweit alles gut funtioniert.
Gruß Dirk
Antworten