"Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Fahrtregler für Modelle mit zwei Antriebsmotoren
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mit den Einstellungen "Lastregelung ein" und auf Stufe "leicht" hast Du Dir aber auch wirklich die ungeschickteste Einstellung ausgesucht ;)

Tue mir einen Gefallen und mache bitte noch mal 2 Diagnosen (mit möglichst den gleichen Gas- und Lenkbewegungen wie in der vorherigen Diagnose):
  • Lastregelung ein (DIP-Schalter 1 also auf ON), die Stärke der Lastregelung auf "stark"
  • Lastregelung aus (DIP-Schalter 1 also auf OFF)
Dann kann ich sehen, was man vielleicht noch optimieren kann.
Benutzeravatar
ralf_b
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:19

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Beitrag von ralf_b »

Erfolg,

es ist die Lastregelung.
DIP Schalter auf "aus" und schon läuft das wie gewünscht.

Könnt Ihr da noch was nachregeln?
Ich finde die Funktion beim SFR-1 echt super.


Noch ne Frage:
Beim Aufruf der Software mosert am Anfang immer WIN10:
IMG_3631_ergebnis_ergebnis.JPG
IMG_3631_ergebnis_ergebnis.JPG (82.86 KiB) 6673 mal betrachtet
Das ist bei den beiden anderen Programmen (USM RC2 und SFR-1) nicht der Fall. Die haben auch ein nettes Icon auf dem Desktop.
Falsch installiert?


Hier die Diagnosedateien.
.
Dateianhänge
diagnose_last_stark.dat
(144.25 KiB) 283-mal heruntergeladen
diagnose_last_aus.dat
(87.25 KiB) 293-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ob ich da was an der Lastregelung ändern kann, werde ich prüfen müssen, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

Zu der Meldung beim Programmstart:
Das liegt an den Einstellungen Deiner Benutzerkontensteuerung von Windows, bzw. daran dass der Drive-Teacher so installiert wurde, dass er standardmäßig mit Adminrechten starten soll. Dies hatten wir (vorübergehend) mal bei der Installation so als Standard vorgegeben, da dies Vorteile bei den Online-Updates bringt.

Inzwischen sind alle Setups aber wieder so eingestellt, dass die Teacher nicht mehr mit Adminrechten laufen.

Ändern kannst Du das indem Du in Deinem Installationsordner (normal "c:\Program Files (x86)\UFR-1230-D Drive-Teacher") einen Rechtsklick auf die "UFR-1230-D Drive-Teacher.exe" machst und dann auf "Eigenschaften" klickst. Nun unter "Kompatibilität" den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" weg machen.
als admin ausführen.png
als admin ausführen.png (27.52 KiB) 6671 mal betrachtet
Benutzeravatar
ralf_b
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:19

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Beitrag von ralf_b »

Kurze Rückmeldung,

im Panzer klappt das jetzt auch zu meiner Zufriedenheit, und auch der Programmstart läuft nun wie gewünscht ohne Meckern von WIN10.

Danke
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

:)
spk306
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2020, 08:33

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Beitrag von spk306 »

Hallo zusammen,
Ich hatte das gleiche Thema mit einem Panzer. Beim Lenken läuft die Lenkung nach und fährt weiter eine Kurve obwohl der Sender wieder in Nullstellung ist. Nach dem Ausschalten der Lastregelung war das Problem behoben. Jedoch ist beim langsamen Kurven fahre hat die innere Kette schgnell blockiert und hat nicht nur langsamer weiter gedreht. Habe die Handbremsfunktion dann auf "leicht" gestellt, dann war das Fahrverhalten akzeptabel.
Grüße Peter
Antworten