UFR 1230 keine Funktion

Fahrtregler für RC-Trucks und andere Fahrzeuge
Antworten
Plastiktruck
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:33

UFR 1230 keine Funktion

Beitrag von Plastiktruck »

Hallo zusammen, ich habe heute meine Modelle für einen fahrtag am Sonntag fertig gemacht und musste feststellen das beim scania , wo der Fahrregler UFR 1230 verbaut ist dieser sich wahrscheinlich verabschiedet hat. Also Problem ist das er keine bremsfunktion mehr hat und auch die Aktualisierung über PC geht auch nicht da er nicht gefunden wird . Es leuchtet die grüne LED und die blaue geht kurz an bleibt aber dann aus. Wie gesagt die Software erkennt den fahrregler nicht. Ist er nun defekt oder muss ich irgendwas einstellen. Wer kann mir helfen .
www.plastiktruck.de
Scania R 620 mit USM RC-3 und UFR 1230
Arocs mit USM RC-3
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: UFR 1230 keine Funktion

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Grün Dauerleuchten und blaues Blinken am Start sind ok. Das deutet noch auf keinen Fehler hin.

Reagiert der UFR-1230 noch auf das Gassignal des Senders?
Plastiktruck
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:33

Re: UFR 1230 keine Funktion

Beitrag von Plastiktruck »

Halo danke für die schnelle Antwort. Ja der Regel regiert auf das gashebel und fährt auch normal. Nur leider wirkt die bremsfunktion nicht , also sprich wenn ich den gashebel loslassen dann rollt er weiter , nicht wie sonst das er abbremsen. Ich wollte auch über das Datenkabel ihn nochmal versuchen das er reagiert aber leider findet es den fahrregler nicht. Habe auch nix verstellt.
www.plastiktruck.de
Scania R 620 mit USM RC-3 und UFR 1230
Arocs mit USM RC-3
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: UFR 1230 keine Funktion

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Der DIP-Schalter 4 steht auf ON?

Wird das Datenkabel im Windows-Gerätemanager angezeigt?

War das Datenkabel korrekt im UFR-1230 eingesteckt und war der Akku am UFR-1230 angeschlossen?
Plastiktruck
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:33

Re: UFR 1230 keine Funktion

Beitrag von Plastiktruck »

Hallo Andy,

ja der Dip Schalter 4 steht auf on. Leider muss ich gestehen das ich das Datenkabel am Regler falsch angeschlossen hatte , daher keine Übertragung. Habe nun noch einmal angesteckt und konnte aktualisieren. Auch ein Firmwareupdate hatte er noch gemacht. Also aktuell läuft er wieder normal. Hänge trotzdem mal die dann gemachte Diagnose ran , vielleicht findest Du noch eine Verbesserung.
Danke für die Hilfe
Dateianhänge
Fahrtregler Scania.ufr
(2.16 KiB) 58-mal heruntergeladen
www.plastiktruck.de
Scania R 620 mit USM RC-3 und UFR 1230
Arocs mit USM RC-3
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: UFR 1230 keine Funktion

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Also auch das Abbremsen funktioniert wieder?

Dein Projekt sieht soweit ok aus.
Plastiktruck
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:33

Re: UFR 1230 keine Funktion

Beitrag von Plastiktruck »

Ja auch das abbremsen haut wieder. Also meine Frau die ihn fährt sagt es passt alles. Danke nochmal
www.plastiktruck.de
Scania R 620 mit USM RC-3 und UFR 1230
Arocs mit USM RC-3
Antworten