UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Fahrtregler für RC-Trucks und andere Fahrzeuge
Antworten
Dennis Lieb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:31

UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von Dennis Lieb »

Hi,
Ich hab heute beim UFR 1230 versucht den Steuerkanal x3 mit einer Carson Multipro LCD
Zu steuern, aber leider ist nichts passiert, selbst bei der Diagnose kommt kein Signal an habe auch andere Kanäle ausprobiert und den Empfänger getestet, daran kann es nicht liegen.
Ich glaube der UFR ist defekt??????
Oder ich zu doof?????????

Bitte um Hiiiiilllffffeeeee

Gruß Dennis
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von Rascal »

Hallo Dennis,

welchen Geber (Knüppel, Schalter ...) am Sender benutzt du und welchen Empfänger-Kanal hast du mit X3 verbunden?

Bitte auch mal prüfen ob du nicht Nautic/Multiswitch aktiviert hast, da dieser auch X3 nutzt.
Dennis Lieb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:31

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von Dennis Lieb »

Hi Rascal,
Angeschlossen hab ich den Kanal 4 dies ist ein Geber Knüppel, Nautic ist aus.
Ich hab auch schon jeden anderen Kanal versucht und bei der Diagnose tut sich am Kanal x3 garnichts nicht einmal ein zucken, die drei Kabel die an die Platine gelötet sind sehen auch gut aus deshalb denke ich das der UFR defekt ist.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von Rascal »

Hallo,

ok, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Bitte noch bis Dienstag warten, vielleicht hat Andy noch eine Idee.
Dennis Lieb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:31

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von Dennis Lieb »

Das geht los👍 vielen Dank erstmal und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Schau mal bitte, ob das Servokabel von X3 richtig herum angelötet ist, also die Farben die gleiche Reihenfolgen haben wie die von X1 und X2.

Ansonsten fällt mir auch keine Möglichkeit mehr ein. So ein Prop.-Eingang ist eigentlich auch nahezu unzerstörbar.
Dennis Lieb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:31

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von Dennis Lieb »

Moin Andy kannst du dir das mal anschaun
Gruß Dennis
Dateianhänge
F48582C7-3BD0-4EC3-A39A-44F93B1E27C8.jpeg
F48582C7-3BD0-4EC3-A39A-44F93B1E27C8.jpeg (485.43 KiB) 1148 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ist zwar nicht supertoll aus die Lötstelle, sollte aber kein Problem sein. Der Empfänger bekommt ja auch über die braunen Kabel von X1 und X2 die Masse.

Aber beim roten Kabel, sieht es so aus, als ob eine Lötbrücke zu dem SMD-Widerstand oben drüber besteht. Die sollte nicht da sein...

Ich würde vorschlagen, du schickst den UFR-1230 mal zur Überprüfung zu uns.
Dennis Lieb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:31

Re: UFR1230 x3 nimmt kein Signal an

Beitrag von Dennis Lieb »

Danke Andy, ich geb das so weiter an meinen Kollegen.
Gruß Dennis
Antworten