Beier UFR-1230 Licht Steuern

Fahrtregler für RC-Trucks und andere Fahrzeuge
Antworten
Roko
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Mär 2023, 16:05

Beier UFR-1230 Licht Steuern

Beitrag von Roko »

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit ufr 1230 und Radiolink RC6GS v3 (Pistolensender).
X3 Kabel auf Kanal 4 ( Taste) angeschlossen, alles Richtig konfiguriert aber irgendwie
reagiert er gar nicht, oder macht sich selbständig licht geht an oder wieder aus.
Mfg.
Roko
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Beier UFR-1230 Licht Steuern

Beitrag von Rascal »

Hallo Roko,

kannst du die Endpunkte für den Taster definieren? Diese müssen 0 und 100 bzw. -100% betragen. Wenn sie -100 und 100% sind und du hast den Bereichen A und D eine Funktion zugeordnet, dann springt der UFR immer zwischen diesen beiden Funktionen, d.h. es gibt keinen Neutral ("aus") Bereich.
Bei 0 und 100% kannst du dann nur dem Bereich A eine Funktion zuordnen, nicht aber D.
Bei 0 und -100% kannst du dann nur dem Bereich D eine Funktion zuordnen, nicht aber A.

Besser mal Kanal 5 mit SWB ausprobieren bzw. Kanal 6 mit SWC, die haben 3-Stellungen. Endpunkte als -100, 0, 100% definieren, kein Lock. Dann solltest du Funktionen in den Bereichen A und D schalten können.

Wenn ich das richtig sehe hat der Sender auch programmierbare Mischer, dann könntest du Kanal 5 / SWB (-100,0,100) als Slave und Kanal 6 / SWC als Master (-50,0,50) programmieren und somit auch die Bereiche B und C ansprechen um mehr Funktionen zu schalten. Kanal 5 geht zu UFR X3.

Aber erstmal einen Kanal mit einem Schalter probieren, wenn das klappt kannst du das mit dem Mischer probieren.
Roko
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Mär 2023, 16:05

Re: Beier UFR-1230 Licht Steuern

Beitrag von Roko »

Hallo Rascal,
vielen dank für deine prompte antwort,
ich werde Heute Abend ausprobieren.
Antworten