Blitzer im UFR

Fahrtregler für RC-Trucks und andere Fahrzeuge
Antworten
DrNIght
Beiträge: 39
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:07

Blitzer im UFR

Beitrag von DrNIght »

Ich habe den UFR im Radlader.
Kann man die Blitzer so ansteuern, das diese beim Rückwärtsfahren angehen?
Möchte dort 2 Blaue LED`s,wie die Radlader bei uns im Steinbruch,anschliessen ;)
Rascal
Beiträge: 3222
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Blitzer im UFR

Beitrag von Rascal »

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Du könntest alternativ z.B. Blink-LEDs oder eine Blitzerelektronik am Ausgang für das Rückfahrlicht anschliessen.
DrNIght
Beiträge: 39
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:07

Re: Blitzer im UFR

Beitrag von DrNIght »

Das ist jetzt aber Blöd :(
Wenn ich allerdings einen Ausgang als Blinker belege ,"Warnblinker bei Rückwärtsfahrt automatisch ein", anhacke, müsste ich doch einen Blitzertyp wählen können:?: :?: :?:
Oder denke ich da mal wieder um zu viele Ecken?

Oder könnte das funktionieren??
Dateianhänge
Screenshot Beier.png
Screenshot Beier.png (8.65 KiB) 3331 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3222
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Blitzer im UFR

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die Blitzer werden nur über die Funktion "Blitzer" aktiviert, die normale Funktion des Ausgangs (in deinem Beispiel "Rückfahrlicht" an Ausgang 2) ist dann deaktiviert. Die Funktion "Blitzer" kannst du nur über den Steuerkanal oder Nautic/Multiswitch auslösen.
Wenn ich allerdings einen Ausgang als Blinker belege ,"Warnblinker bei Rückwärtsfahrt automatisch ein", anhacke, müsste ich doch einen Blitzertyp wählen können:?: :?: :?:
Nein, der Ausgang hat weiterhin die normale Funktion, also "Blinker rechts" und "Warnblinker bei Rückwärtsfahrt" wenn die entsprechende Option angehakt ist. Zwar blinkt der Ausgang dann bei Rückwärtsfahrt, aber er blinkt auch immer mit wenn die Funktion "Blinker rechts" aktiviert wird.

Blitzen tut Ausgang 8 nur wenn die Funktion "Blitzer" aktiviert wird (s.o.) und mindestens einer der Blitzer-Typen für den Ausgang angehakt ist.
HelenaMaria
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Feb 2022, 09:32

Re: Blitzer im UFR

Beitrag von HelenaMaria »

Du könntest alternativ z.B. Blink-LEDs oder eine Blitzerelektronik am Ausgang für das Rückfahrlicht anschliessen
Antworten