Seite 1 von 1

bremsen bei eingeschaltete tempomat

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 21:53
von Jurgen76
Hallo,

wann ich dip schalter 3 (bremsfunktion) habe eingeschaltet bremst er bei vorwarts fahren gut.
Wann ich dann auch dip schalter 2 (Tempomat) einschaltet dann ist das bremsen sehr schlecht.

Kann ich das ändern und wie mache ich das?


Mit freundliche Grüsse,

Jurgen

Re: bremsen bei eingeschaltete tempomat

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:27
von BEIER-Electronic Andy
Das liegt am Tempomat. Wenn dieser aktiviert ist, wird beim Zurückziehen des Gasknüppels, zuerst die Tempomat-Geschwindigkeit reduziert. Erst wenn diese auf 0 ist, wird angefangen aktiv zu bremsen.

Das kann momentan auch nicht geändert werden, da es so fest in der Firmware programmiert ist. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das aber noch mal genauer anschauen und versuchen, ob man da was optimieren kann.

Re: bremsen bei eingeschaltete tempomat

Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 19:57
von Jurgen76
Hallo Andy,

danke für dein antwort.
Dann fahr ich ohne tempomat, auch kein problem.


Jurgen