Gaskurve 2 regelt unharmonisch in eine Richtung

Fahrtregler für RC-Trucks und andere Fahrzeuge
Antworten
Alfred Tetzlaff
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 16:13

Gaskurve 2 regelt unharmonisch in eine Richtung

Beitrag von Alfred Tetzlaff »

Hallo und Gruß an alle!

Ich habe ein "Problem" mit meinem UFR130. Verbaut ist dieser in eimem Kippsattel mit Servonaut Unterflurmotor.

Folgende Sachlage: Ich hab mir zum noch feinfühligerem Rangieren eine 2 Gaskurve angelegt die ich über den Steuerkanal bei bedarf zuschalten kann.

Bild

Allerdings Regelt der Regler aus der Nulllage raus nur rückwärts so wie ich es in der zweiten Kurve konfiguriert habe. Fahre ich vorwärts, dauert es 1-1,5Sek (oder besser gesagt cm) bis der Regler die 2.Gaskurve annimmt. Sprich er beschleunigt normal und nach der kurzen Zeit greift die Gaskurve und er wird langsamer.

Was kann das ein? Auch mit anderen Werten (5-10-15-20-25 usw.) wird es nicht anders. Komisch ist das es eben im Rückwärtsfahrbereich einwandfrei funzt und vorwärts nicht sofort.

Gruß Peter
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Gaskurve 2 regelt unharmonisch in eine Richtung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Peter,

Fehler gefunden... Da wurde in der Firmware, beim Vorwärtsfahren bei der 2. Gaskurve (unter gewissen Umständen) tatsächlich, fälschlicher Weise der erste Wert von der 1. Gaskurve verwendet :o

Update V1.20d ist online.
Alfred Tetzlaff
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 16:13

Re: Gaskurve 2 regelt unharmonisch in eine Richtung

Beitrag von Alfred Tetzlaff »

Werd ich heute noch ausprobieren! Vielen Dank!!!

Gruß Peter
Alfred Tetzlaff
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 16:13

Re: Gaskurve 2 regelt unharmonisch in eine Richtung

Beitrag von Alfred Tetzlaff »

Funktioniert 1a!
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Gaskurve 2 regelt unharmonisch in eine Richtung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Sehr gut. Danke für die Rückmeldung.
Antworten