Problem mit Anschluss

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Problem mit Anschluss

Beitrag von Michl87 »

Hallo:
Habe in meinen Panzer ein Beier USM-HL-2 Soundmodul eingebaut, angeschlossen wurde es wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Der erste Soundcheck wurde Ohne die Oberwanne anzuschließen getestet.
Ergebnis funktioniert ohne Probleme.
Schließe ich jetzt jedoch die Oberwanne an und Schalte den Panzer ein damit das Soundmodul Strom bekommt geht sofort der Rohrrückzug los und hört nicht mehr auf.
Habe die Oberwanne dann an die ausgebaute V3 Platine die ich ja gegen die RX-18 tauschen musste angeschlossen und da besteht das Problem nicht.
Mfg Michl
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem mit Anschluss

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Michl,

mir ist nicht bekannt, dass Taigen was an der Ansteuerung für den RRZ in der V3 geändert hat... Allerdings kenne ich mich da jetzt auch nicht soooo gut mit aus. Würde mich aber schon wundern wenn das so wäre.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Ausgang für den RRZ auf deiner RX-18 einfach defekt ist und dieses deshalb immer ansteuert.

Das USM-HL-2 ändert ja nicht an bestehenden Funkionen der RX-18, daher kann der Effekt nicht vom Soundmodul selber kommen.

Ist jetzt für mich so aus der Ferne schwer, da mehr zu sagen. Das müsste man messen, bzw. eine andere Steuereinheit testen. Wenn du möchtest, kannst du die Steuereinheit mal zu uns schicken, und wir prüfen die.
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Problem mit Anschluss

Beitrag von Michl87 »

Hallo,
Werde am Wochenende mal schauen woran das liegen könnte, glaube jedoch nicht das es an der RX-18 liegt da sie ja bei euch war zwecks den Anschlusskabel anlöten.
Mfg
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem mit Anschluss

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ja, aber wir löten da ja nur das Kabel an und prüfen, ob die Kommunikation mit dem Kabel funktioniert. Wir prüfen da aber nicht die komplette RX-18, mit sämtlichen Ein- und Ausgängen.
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Problem mit Anschluss

Beitrag von Michl87 »

Nein also an der RX-18 liegt es nicht.
Da der Rest ohne Probleme funktioniert.
Es muss an den Kabel liegen das zum Turm führt, werde am Wochenende mal genau schauen.
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Problem mit Anschluss

Beitrag von Michl87 »

Hallo:
Problem hat sich vorerst erledigt, RX-18 Platine geschrottet.
MfG
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Problem mit Anschluss

Beitrag von Michl87 »

Hallo Beier Team.
Habe mir eine Neue RX-18 besorgt, das 3 polige Kabel hat mir ein Arbeitskollege vo mir dran gelötet ist Modellbauer.
Das Problem besteht jedoch weiterhin alles funktioniert außer der Rohrrückzug funktioniert nicht.
Jetzt habe ich mal eine ganz Dumme frage:
Kann man das Usm-hl-2 so einstellen (zuweisen) das es zb den Rohrrückzug nicht erkennt.
Da mir jemand gesagt hat das man bei dem Usm-rc-2 das so kann.
Habe leider keinen Pc zuhause sonst würde ich nachschauen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem mit Anschluss

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Da weiß ich jetzt nicht so genau wie du das meinst.

Das USM-HL-2 ändert nichts an den vorhandenen Funktionen des Panzers - das kann es auch gar nicht, da vom Soundmodul keine Befehle an die RX-18 gesendet werden können. Die RX-18 weiß auch gar nicht, das es noch das USM-HL-2 gibt.

Das USM-HL-2 hört nur die Befehle mit, die von Sender kommen und macht den Sound passend zu den Befehlen.
Antworten