RC Schaltmodul RC - SM - 2h

OKA-4, RC-SM-2, RC-SM-4, SM-2-4Q und MSD-16
Antworten
Luca H.

RC Schaltmodul RC - SM - 2h

Beitrag von Luca H. »

Hallo,

Ich baue gerade ein Blaulichtfahrzeug. Habe das neue Soundmodul eingebaut und bin begeistert.
Jetzt möchte ich 4 Kleingetriebemotoren antreiben ( Stützen ohne großen kraftaufwand ).
Ich möchte das ein und ausfahren gern mit dem RC - SM - 2H schalten. Wurde dieses Funktionieren?
Meine Bedenken, es sind halt 4 Motoren.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RC Schaltmodul RC - SM - 2h

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ich nehme jetzt mal an, Sie wollen die 4 Motoren nicht einzeln, sondern immer gleichzeitig steuern, sonst wird es doch recht aufwendig...

Da der Motor ja in 2 Richtungen laufen gelassen werden soll, muss der Motor komplett umgepolt werden. Das funktioniert mit dem RC-SM-2H leider nicht.

Wir werden demnächst (wahrscheinlich im Dezember) ein Schaltmodul anbieten, welches aber genau diese Funktion unterstützt. Dieses Schaltmodul kann dann an 2 der Ausgänge des USM-RC angeschlossen werden.

Als alternative könnte man sich natürlich eine Relaisschaltung für die Motorumpolung überlegen. Jedoch wird das nicht ganz so einfach, da man so Sachen, wie eine gegenseitige Verriegelung der beiden Richtungen mit einbauen müsste.
Luca H.

Re: RC Schaltmodul RC - SM - 2h

Beitrag von Luca H. »

Danke für die schnelle Info.
Da werde ich wahrscheinlich bis zu Dezember warten.
Auf den Gabentisch zu weihnachten soll ja auch was für mich dabei sein.
Antworten