MSD16 mit mc22s und Jeti

OKA-4, RC-SM-2, RC-SM-4, SM-2-4Q und MSD-16
Antworten
matschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:51

MSD16 mit mc22s und Jeti

Beitrag von matschumi »

Ich habe nun meine alte F14 mit Multimodul durch meine mc22s mit Jeti Modul ersetzt. Als Multischalter habe ich den MSD16.
Ich bekomme es leider nicht zum laufen. Folgende Konfiguration:
Sender mc22s mit Jeti TU2 Modul.
Modulation ppm24
NMS 24G auf Steckplatz 10. Die rote LED am NMS blinkt gleichmäßig.
Servoweg für Kanal 10 auf 150% eingestellt
Servo 10 auf Empfänger Ausgang 6 gelegt (Da ich einen 6Kanal Empfänger nutze)

Empfänger Jeti RX6
folgende Einstellung:
1. OutPinSet SetOutputPin Y6 GainA 120%
2. OutPinSet SetOutputPin Y6 GainB 120%
3. Out Pin Set Set Output Pin Y6 ATV LowLimit 0.80 ms
4. Out Pin Set Set Output Pin Y6 ATV HighLimit 2.20 ms
5. Main Setting Output Period ByTransmitter

Am MSD16 folgende Einstellung der DIP Schalter
1: ON
2: OFF
3: ON

Die grüne LED leuchtet dauerhaft.
An der Jeti Box kann ich erkennen dass sich das Signal ändert wenn ich einen Schalter betätige.

Hilfe ich bin wohl zu blöd :?

Herzliche Grüße aus Schorndorf-Weiler
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: MSD16 mit mc22s und Jeti

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ich denke der MSD-16 funktioniert nur mit dem NMS-16-G und nicht mit dem NMS-24-G. Bin mir da aber gerade auch nicht zu 100 % sicher. Müsste ich auch selber zuerst testen...
matschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:51

Re: MSD16 mit mc22s und Jeti

Beitrag von matschumi »

Ok, als ich bei Euch war zum Abholen war die Aussage dass da nur die ersten 8 Kippschalter aktiv sind.
Falls Du meine Funke und den empfängerseitigen Aufbau brauchst bitte melden. 500m sind nicht weit weg.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: MSD16 mit mc22s und Jeti

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Da wurde dann wohl leider was verwechselt. Diese Aussage würde beim EMS-24-G passen, das funktioniert mit dem MSD-16. Aber eben nur die ersten 8 Schalter -> 16 Ausgänge.

Das NMS-24-G geht aber definitiv nicht, habe ich gerade nochmal geprüft.

Wir könnten Dir aber den Prozessor auf dem NMS-24-G umprogrammieren und so ein EMS-24-G daraus machen.
matschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:51

Re: MSD16 mit mc22s und Jeti

Beitrag von matschumi »

Mit dem NMS16 komme ich nun durch und kann schalten. Allerdings ergibt sich ein seltsames Schaltverhalten.
Das Testlämpchen ist im Anschluß 2 angeschlossen. Ich kann nes mit den Schaltern 1 und auch 2 bei Betätigung nach unten ein bzw. ausschalten. Außerdem erscheinen mir die Reaktionszeiten recht lang.
Auf den beiden Videos ist es zu sehen. Auch die Einstellungen des Senders und des Empfängers sind zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht?
https://youtu.be/cK-APzach40
https://youtu.be/DdH67lbYwMc
matschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:51

Re: MSD16 mit mc22s und Jeti

Beitrag von matschumi »

Alles gut, ich hatte die Signalleitung auf den falschen PIN im Sender gesteckt. Es klappt nun alles gut. Die Signalleitung ist durch das CP Modul durchgeschleift. Reaktionszeiten sind gut.
5. Pin von links ist der richtige.
IMG_0066.jpg
IMG_0066.jpg (669.79 KiB) 6893 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: MSD16 mit mc22s und Jeti

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Sehr gut :)
Antworten