RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

OKA-4, RC-SM-2, RC-SM-4, SM-2-4Q und MSD-16
Antworten
WoKo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:16

RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

Beitrag von WoKo »

Hallo Zusammen!
Fuer ein LKW Projekt habe ich vor, mehrere Nebenantriebe und Motoren, insgesamt 4 jeweils über den MFR 1210 zu steuern.
Da ich aber nicht immer alle Motoren gleichzeitig antreiben will, sondern verschiedene Kombinationen derer, wollte ich fragen ob Ihr eine Idee habt wie man mit dem RC-SM-4 vielleicht die Antriebe über einen Kanal auswählen und über einen 2. Kanal dann die Motoren mit den ausgewählten MFR 1210 ansteuern kann.
Also der RC-SM-4 legt die Antriebe fest die angesteuert werden sollen und ein 2. Kanal betätigt die Ausgewählten dann gleichzeitig.
Ist das mit der Kombination RC-SM-4 and MFR 1210 möglich?
Über eine Antwort, Lösung würde ich mich sehr freuen.
LG
Robert
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3844
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Robert,

da das RC-SM-4 nur den Minus schalten kann, sehe ich hier (ohne zusätzliche Relais) keine Lösung.
WoKo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:16

Re: RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

Beitrag von WoKo »

Andy, vielen Dank fuer die prompte Antwort.
Und wenn der RC-SM-4 dann 4 Relais ansteuert, wie würde dann die Schaltung aussehen Bitte.
Das würde mich schon weiterbringen.
Vielen Dank im Voraus.
Robert
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3844
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Dann muss ich zuerst aber noch mal nachfragen:
Du hast 1 x MFR-1210 und willst über 1 Kanal 4 Motoren steuern?
WoKo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:16

Re: RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

Beitrag von WoKo »

Nein, ich hab für jeden Motor einen MFR-1210. Und ja, die will ich über eine Kanal steuern und mit dem RC-SM-4 auswählen, welche Motoren laufen sollen.
Danke
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3844
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ah ok, dann würde ich mit dem Kontakt der Relais einfach den Plus für die MFR schalten.
WoKo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:16

Re: RC-SM-4 und Nebenantriebe auswaehlen

Beitrag von WoKo »

Ah ok, verstanden. Vielen Dank
Antworten