Multiswitch für Carson

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
NicoClaußen040405
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:25

Multiswitch für Carson

Beitrag von NicoClaußen040405 »

Hallo,
ich wollte mir ein Multiswitch-Converter zulegen für meine Fernsteuerung, die Carson Reflex Stick Multi Pro LCD. Im Shop bei BEIER-Electronic sehe ich da nun mehrere Multiswitch-Converter, von denen ich mir natürlich einen für den Carson-Empfänger und -Sender kaufen würde, da ich jeweils einen besitze. Es bleiben also noch drei Mulitswitch-Converter übrig, die ich verwenden würde:
1. Der MSC-8-C
2. Der MSC-10-C
3 Der MSC-8-C-LCD
Da ich ja nun einen Sender und Empfänger habe, der LCD hat, stellt sich bei mir die Frage, ob es überhaupt möglich wäre, z.B. den MSC-10-C zu verwenden. Und wenn es möglich ist, welche Einschränkungen hätte ich eventuell.
Danke im Voraus schon einmal!
Mit freundlichen Grüßen, Nico Claußen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Multiswitch für Carson

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Nico,

das würde zwar theoretisch gehen, ist aber nicht zu empfehlen, da die Schalternummern dann total durcheinander wären.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Multiswitch für Carson

Beitrag von Rascal »

Hallo,

zu Bedenken ist auch, daß die Carson LCD zwei Potis hat, mit dem MSC-10-C könnte man diese nicht mehr als Proportional-Regler (z.B. zur stufenlosen Einstellung der Lautstärke des USM-RC-2 oder SFR-1) nutzen. Der MSC-8-C-LCD wäre daher meine Empfehlung.
Antworten