NMS-16-G in Graupner MX16 HOTT einbauen/ anbauen

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
Marco S.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 10:06

NMS-16-G in Graupner MX16 HOTT einbauen/ anbauen

Beitrag von Marco S. »

Hallo Forum- Gemeinde,
bei mir steht ein Senderwechsel an und möchte mir dazu von Graupner die MX16 HOTT anschaffen! Da ich aus meiner alten Graupner MC19 mit HOTT Umbau das NMS-16-G weiterverwenden möchte hier die Frage an die Gemeinde ob dies möglich ist!

Und wenn ja, wie schließe ich das NMS am sinnvollsten an. Mit meinem Wissensstand zur MC19 würde ich versuchen das NMS auf eine Knüppelfunktion zu legen, da ich diese nur klassisch 2Kanalig benötige (links für Vor/ Rück und rechts Links/ Rechts) die beiden anderen Knüppelfunktionen wären bei mir frei/ übrig!

Vielen Dank für das Feedback!
Marco
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: NMS-16-G in Graupner MX16 HOTT einbauen/ anbauen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Marco,

das NMS-16-G wirst du nicht an der MX-16 anschließen können, da es hier wohl keinen Anschluss für das Sync.-Kabel gibt.

Möglich wäre der Umbau (Prozessortausch) in ein EMS-16-G. Die Kosten liegen hier bei EUR 10,00.
Marco S.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 10:06

Re: NMS-16-G in Graupner MX16 HOTT einbauen/ anbauen

Beitrag von Marco S. »

Hallo Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Angebot nehme ich gerne an!
Gruß Marco
Antworten