EMS-16-G in Graupner mx-12 einbauen!Hallo

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

EMS-16-G in Graupner mx-12 einbauen!Hallo

Beitrag von miniracer »

Hallo Beier Gemeinde,
brauche mal Eure Hilfe.Das Modul EMS-16-G ist angebaut.Habe schon etliche
Module in RC Anlagen eingbaut, nur bei der mx-12 😶 keine Ahnung wo/wie ich das Kabel Einbauen soll????? Brauche da mal Eure Hilfe. Komme so mt dem Stecker nicht zu recht!
Bitte um Hilfe
LG
miniracer
2020-08-10 19.08.46.jpg
2020-08-10 19.08.46.jpg (1.8 MiB) 2167 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: EMS-16-G in Graupner mx-12 einbauen!Hallo

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die Kabel (blau-rot-schwarz) der Knüppel kann man im Bild recht gut erkennen, brauchst du nur durchschneiden oder ablöten und mit dem EMS Kabel verbinden. Einfach aufstecken geht hier nicht, siehe auch die Anleitung Seite 7.

(Ich würde das Kabel durchschneiden und einen UNI/JR Stecker sowie eine UNI/JR Buchse anbringen, so daß man zwischen EMS und Knüppel einfach umstecken kann. Der Stecker am EMS Kabel bleibt dann dran.)

Bitte auch folgendes beachten:
Bei den Sendern der MX-Serie gibt es eine Besonderheit, die beachtet werden muss:
Das EMS-Modul darf erst zugeschaltet werden, nachdem der Sender nach dem Einschalten "hochgefahren" (betriebsbereit) ist! Es muss noch ein Schalter in die Plusleitung (oranges Kabel) des EMS eingebaut werden, mit dem das EMS aus- und eingeschaltet werden kann.
Ein-Kanal-Multiswitch Module EMS-16-R, EMS-16-G und EMS-24-G
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: EMS-16-G in Graupner mx-12 einbauen!Hallo

Beitrag von miniracer »

Hallo Rascale,
danke. Habe alles so gemacht wie Deine Info. Nun habe ich durch meine Unachtsamkeit ein neues Problem.
Auf der rechten unteren Ecke der Platine befinden sich 2 große Stecker, die vom Deckel kommen.Leider vergessen zu markieren welcher wo hin kommt??Kannst du mir auch dabei helfen?
Danke noch mal
LG
miniracer
2020-08-11 15.27.49.jpg
2020-08-11 15.27.49.jpg (1.93 MiB) 2142 mal betrachtet
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: EMS-16-G in Graupner mx-12 einbauen!Hallo

Beitrag von miniracer »

Danke noch mal. Stecker gefunden, läuft.

LG
miniracer
Antworten