Robbe F14 Vollausbau?

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
G_Albrecht
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 14:53

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Beitrag von G_Albrecht »

@All: Damit sind erst einmal meine Fragen beantwortet. Vielen Dank für die ausführliche und freundliche Hilfe. Jetzt muss ich erst einmal bestellen und dann ausprobieren. Ich freue mich schon darauf :)
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Beitrag von Rascal »

Kleine Korrektur:
Beim EMS wäre noch zu bedenken, daß man keine zwei Funktionen gleichzeitig schalten kann.
Sollte heißen:
Beim EMS wäre noch zu bedenken, daß man keine zwei Schalter gleichzeitig betätigen kann. D.h. man kann schon zwei (oder mehr) Funktionen gleichzeitig nutzen, man muß sie nur nacheinander einschalten.
Das hilft mir sehr. Also 2x USM-RC-2 bestellen
Du meinst 2x NMS-16-R und 1x USM-RC-2, oder?
Ein USM kann mit 2 NMS gesteuert werden; brauchst du mehr Ausgänge nimmst du noch das EXM-2 dazu.
G_Albrecht
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 14:53

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Beitrag von G_Albrecht »

Rascal hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 22:10 Du meinst 2x NMS-16-R und 1x USM-RC-2, oder?
Ein USM kann mit 2 NMS gesteuert werden; brauchst du mehr Ausgänge nimmst du noch das EXM-2 dazu.
Sorry. So meinte ich das: 2x NMS, 1x USM und 1x EXM. Den Umstand der gleichzeitigen Bedienbarkeit von zwei Funktionen hatte ich verstanden. Jetzt heißt es von der Finanzministerin 414.-EUR genehmigt bekommen :lol:
G_Albrecht
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 14:53

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Beitrag von G_Albrecht »

So. Bestellung ist raus und unterwegs. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
G_Albrecht
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 14:53

G_Albrecht

Beitrag von G_Albrecht »

Jetzt muss ich doch noch etwas fragen: Heute sind meine Module angekommen und ich habe auch gleich den Sender bestückt. Allerdings weiß ich nicht wohin das zweite weiße Sync-Kabel gesteckt werden soll. Hat jemand einen Tip für mich?


Futaba F14.jpg
Futaba F14.jpg (302.04 KiB) 3333 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Beitrag von Rascal »

Guckst du in die Anleitung zum NMS auf Seite 8. ;)
G_Albrecht
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 14:53

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Beitrag von G_Albrecht »

Rascal hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 14:30 Guckst du in die Anleitung zum NMS auf Seite 8. ;)
Hatte es schon gefunden. Danke @Rascal. Jetzt habe ich erst einmal den Sound-Teacher installiert. Bevor ich da durchsteige werden noch viele Tage ins Land gehen. Die Möglichkeiten sind ja schier unbegrenzt :o
Antworten