Nautic NMS-16-G und MC 22 ( alt )

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
Joern
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 22:20

Nautic NMS-16-G und MC 22 ( alt )

Beitrag von Joern »

Hallo, ich bin neu hier und gleich mal eine Frage.

Ich habe eine ältere MC 22 ( keine HOTT) und nutze das Soundmodul USM-RC 2 momentan über den EKMFA Modus. Es funktioniert ist aber nicht soooo komfortabel.

Nun möchte ich mir eventuell das NMS-16-G Sendermodul zulegen.

Ist der Einbau plug and Play ? 5-poligen Stecker einstecken und fertig ?

für das Original Graupner Nautic Modul benötigt man ja zusätzliche Schnittstellenadapter und einfach ist es für einen Laien wie mich nicht grade.

Hat da jemand Erfahrung oder den Umbau schon mal gemacht ?

Ich würde mich über jegliche Hilfe und Informationen freuen...

mfg,Jörn
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Nautic NMS-16-G und MC 22 ( alt )

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Jörn,

das NMS-16-G funktioniert auch in der mc-22. Allerdings ist dort der Anschluss des Sync-Kables etwas tricky (siehe Anleitung Seite 6).

Daher würde ich lieber das EMS-16-G empfehlen. Hier muss dann wirklich nur der 5-pol. Stecker des EMS, in einen freien Gebersteckplatz eingesteckt werden.
Joern
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 22:20

Re: Nautic NMS-16-G und MC 22 ( alt )

Beitrag von Joern »

Hallo Andy,

das meinte ich auch, hatte mich da verschaut. Klingt natürlich top, werde ich heute Abend dann bei euch bestellen...

Danke....

mfg, Jörn
Antworten