Vorteile MSC Modul

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
Carsten1975
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:43

Vorteile MSC Modul

Beitrag von Carsten1975 »

Hallo Forum,

ich brauche mal das Wissen der Gemeinde über das MSC-10-C :|

Wo genau liegt der Vorteil an dem Modul?
Ich habe schon die Carson Reflex Stick Multi PRO 14 und auch das Soundmodul USM-RC-2 sowie die Erweiterung EXM-2, hier gehe ich jetzt ja vom Empfänger mit allen Schaltern zum Soundmodul und habe somit auch alle Schaltfunktionen auf dem Modul. Momentan sehe ich den einzigen Vorteil darin das ich weniger Kabel habe.
Die Kanäle an der Fernbedienung werden damit ja nicht frei..

Könnt Ihr mir das bitte mal erklären?


Gruß
Carsten
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Vorteile MSC Modul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Weitere Vorteile vom MSC sind meiner Meinung nach:
  • Günstiger als das EXM-2
  • Weniger Platzbedarf als das EXM-2
  • Es können wirklich alle 10 Schalter für das Soundmodul verwendet werden
  • Beim SFR-1, UFR-1230 und UFR-1230-D kann das EXM-2 nicht angeschlossen werden (ok, dieser Punkt spielt bei Dir ja keine Rolle)
Carsten1975
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:43

Re: Vorteile MSC Modul

Beitrag von Carsten1975 »

Danke Andy,

aber mit dem EXM2 bekomme ich ja auch mehr Schaltausgänge. Dieses bekomme ich doch beim MSC Modul nicht, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Vorteile MSC Modul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das siehst Du richtig. Das EXM-2 hat natürlich noch 10 weitere Schaltausgänge, 2 weitere Servoausgänge und sogar einen Motorausgang.

Grund für die Entwicklung der MSC war bei uns folgende:
Viele Kunden, die einen CARSON Refelx 14-Kanal Sender hatten, waren enttäuscht, dass sie die vielen Schalter nicht als Nautic/Multiswitch mit unseren Modulen verwenden konnten. Die meisten hatten aber keinen Platz für das EXM-2 im Modell und brauchten auch gar keine weiteren Ausgänge... So kam die Idee des Multiswitch-Converters und da das Ganze recht leicht umzusetzen war, haben wir das eben gemacht.
Carsten1975
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:43

Re: Vorteile MSC Modul

Beitrag von Carsten1975 »

Habe mir das ganze gerade einmal im Sound-Teacher angeschaut.. die Konfiguration ist natürlich viel einfacher wenn man das MSC verbaut hat.

Hammer wäre es natürlich wenn man durch kleine Modifikation am Sender ein weiteres Modul einbauen könnte... Quasi einen Schalter opfern und über diesen Kanal dann eine Erweiterung um 8 Schalter gewinnen.. Ist sowas vielleicht in Planung?

Aber Danke für die Erklärung ...

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Vorteile MSC Modul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Nein, hier ist nichts in Planung (zumindest nicht für das USM-RC-2).
Antworten