Soundteacher USM-RC

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle)
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Soundteacher USM-RC

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Dann kann ich momentan leider nicht weiterhelfen.

Ich habe gerade auch keine Möglichkeit irgendwie an einen Mac ranzukommen um etwas testen zu können.
Askan3
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:26

Re: Soundteacher USM-RC

Beitrag von Askan3 »

Moin Andy,


vielen Dank für deine Mühe.
Ich versuche es noch über einen Apple Fachmann.
Sollte ich eine Lösung finden melde ich mich.

Bis dann

Christian
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Soundteacher USM-RC

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Also Grundsätzlich muss man halt einen Link auf "serielle Schnittstelle" (welches in dem Fall das USM-RC ist) für Wine erstellen.

z.B.
sudo ln -s /dev/cu.usbmodem9f31 ~/"Wine Files"/dosdevices/com5
sudo ln -s /dev/tty.usbserial ~/"Wine Files"/dosdevices/com5
sudo ln -s /dev/cu.usbserial ~/"Wine Files"/dosdevices/com5

Den Namen der seriellen Schnittstelle habe ich damals irgendwie über "ls /dev/*" rausgefunden. Mit Mac OS kenne ich mich aber auch nicht wirklich aus...
welle
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 18:45

Re: Soundteacher USM-RC

Beitrag von welle »

Hallo Andi ,wertes Beier Team,
wollte mal fragen, denn ich habe ein EMS16R Beier Soundmultiswitch. Dieses wollte ich bei einem USM RC schalten.
Nur das Problem ist, dieses ist nicht in der Konfiguration enthalten. Nur das Beier NMS.
Man könnte ja, da es das alte RC, ist die manuelle Einstellungen einstellen, nur für Beier EMS kenne ich diese nicht.
Wie sind die Werte für Beier EMS.

würde mich auf einen Tipp von Euch freuen.
beste Grüße Frank
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Soundteacher USM-RC

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Frank,

das EMS nutzt ein ganz anderes "Protokoll" und kann daher nicht manuell eingestellt werden.

Theoretisch sollte aber das EMS-16-R, das USM-RC im EKMFA-Modus ansteuern können. Die 8 Schalter entsprechen den Zählwerten 1 - 8. Siehe Seite 34 in der Anleitung.
Antworten