Erweiterung des hydr. Pumpenmischers

Das Erweiterungsmodul für unser Soundmodul USM-RC-2
Antworten
Karsteng
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 18:14

Erweiterung des hydr. Pumpenmischers

Beitrag von Karsteng »

Hallo zusammen.
Ich verwende das Exm u.a. als Pumpenmischer für die Hydraulik-Pumpe in einem Bagger. Wird ein Ventil betätigt, läuft die Pumpe los. Das funktioniert soweit ganz gut. Das Ansprechverhalten der Hydraulik ist jedoch etwas träge, da die Pumpe etwas Zeit benötigt um hoch zulaufen.
Was ziemlich high-endig wäre: Wenn man die Pumpe in der Nachlaufzeit auf eine reduzierte Drehzahl herunterfahren könnte (also die Nachlaufzeit auf 10 sec oder mehr erhöhen, und die Pumpenleistung auf 20-40% reduzieren). Dann könnte man Strom sparen ohne dass das Anprechverhalten schlechter wird, weil die Pumpe flotter hochläuft.
Lässt sich das softwareseitig integrieren? Ansonsten wäre das ein grosser Wunsch für das Nachfolge Exm oder neue RC USM.
Grüsse,
Karsten
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Erweiterung des hydr. Pumpenmischers

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Karsten,

da wir das EXM-2 und auch das USM-RC-2 nicht mehr weiter produzieren, werden hier wohl auch keine großen Softwareupdates mehr kommen. Der Speicher des USM-RC-2 ist auch eh schon randvoll, da passt so gut wie nichts mehr rein!

Für das neue USM-RC-3 ist momentan kein Erweiterungsmodul geplant.
Antworten