Stand-Abblendlichtlocht per Schalter einschalten...

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
ThomasDbg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 15:49

Stand-Abblendlichtlocht per Schalter einschalten...

Beitrag von ThomasDbg »

Guten Morgen,

Ich stehe ein wenig auf dem allseits bekannten Schlauch... Ich habe auf den Ausgängen für Stand-/ Fahrlicht vorne und hinten jeweils die Funktion "bei Stnad und Fahrt" mit zwei verschiedenen Helligkeiten programmiert um ein kombiniertes Stand-Abblendlicht zu erhalten. Nur ist das nun grundsätzlich an. Aber auch im wahren Leben fahre ich ja nicht ständig mit eingeschaltetem Licht, wie kann ich diese beiden Funktionen zusätzlich generell schaltbar setzen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Gruss,
Thomas
DrNIght
Beiträge: 39
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:07

Re: Stand-Abblendlichtlocht per Schalter einschlten...

Beitrag von DrNIght »

Eigentlich brauchst du nur das Frontlicht als Kombiniertes Frontlicht ausweisen und dann hast rechst daneben spalten wo du die Helligkeit einstellen kannst für Stand/Abblendlicht und Fernlicht.Dürfen nicht mehr als 100% zusammen ergeben.
Dann kannst ganz normal durchschalten. Ist denke ich Sinnvoller als bei Stand/ Fahrt ein
Heißt Stand=25%, Abblend= 25% und Fern = 50% ergiebt 100%, als Beispiel
Das gleiche auch für hinten.
So habe ich es gemacht
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Stand-Abblendlichtlocht per Schalter einschlten...

Beitrag von Rascal »

Der Name sagt ja schon, daß der Ausgang bei Stand und Fahrt eingeschaltet ist, also ist auc das Licht immer an:
Ausgang „Bei Stand und Fahrt ein“
Bei dieser Einstellung ist der Ausgang ist immer eingeschaltet, egal ob das Modell
steht oder fährt. Der Wert bei „Helligkeit“ legt die Helligkeit des Ausgangs im Stand
fest. Im Feld „Option 1“ kann der Wert für die Helligkeit bei Fahrt eingestellt werden
(0-100%). Das Umschalten zwischen beiden Zuständen, erfolgt gedimmt.
Statt dessen den Ausgang für vorne als "Kombiniertes Frontlicht" und für hinten als "Kombiniertes Rücklicht" programmieren, dann hast du auch noch Fernlicht und Nebelschlussleuchte dabei (wenn nicht gewünscht die entsprechenden Helligkeiten auf 0% setzen).

Mit Lichtschalter+/- schalten, oder direkt über die Funktion Standlicht bzw. Ablendlicht.

Meine Werte für LEDs:
Vorne - Standlicht 4, Abblendlicht 20 und Fernlicht 76
Hinten - Stand/-Rücklicht 10, Bremse 90, Nebelschlussl. 0
ThomasDbg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 15:49

Re: Stand-Abblendlichtlocht per Schalter einschlten...

Beitrag von ThomasDbg »

Vielen Dank, so hab ichs gemacht!
ThomasDbg
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 15:49

Re: Stand-Abblendlichtlocht per Schalter einschlten...

Beitrag von ThomasDbg »

So, habe mal mein Licht fertig konfiguriert, glaube ich....

http://youtu.be/oQ7YRDYy8qw
Antworten