Suche Hilfe.....

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Noby01
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Sep 2013, 17:12
Wohnort: Österreich

Suche Hilfe.....

Beitrag von Noby01 »

Hallo Leute...
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen!?
Habe einen Tamiya MAN auf 4x4 umgebaut. Soweit läuft alles super.. Nur wenn ich das USM-RC-2 einbaue kommen nur piepser?
Habe die Software V1.20b drauf.
Regler Tamiya TEU-302BK
Steuerung von Carson REFLEX STICK 6 Channel 2.4 GHz
Was mache ich da falsch???

lg
Norbert
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von Oldchap »

Hallo Norbert,

die Beschreibung ist leider ziemlich nichtssagend. Läuft denn z.B. in der Simulation jeder Sound? Wie sehen die Info-LEDs aus? Welche Sounds sind überhaupt programmiert, und wie werden sie ausgelöst?
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Benutzeravatar
airknee
Beiträge: 400
Registriert: So 25. Jan 2009, 11:35
Wohnort: Fontanestadt Neuruppin

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von airknee »

Oldchap hat geschrieben:die Beschreibung ist leider ziemlich nichtssagend
Hallo Norbert, wie Oldchap schon schreibt ist das mehr als dürftig.

Beschreibe deinen Aufbau, Konfiguration etc.

Und was heißt:
Noby01 hat geschrieben:Nur wenn ich das USM-RC-2 einbaue kommen nur piepser
Damit kann keiner etwas anfangen. Baust du das USM immer wieder aus?
Gruß der Airknee :)
Noby01
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Sep 2013, 17:12
Wohnort: Österreich

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von Noby01 »

Hallo, danke für die ersten Antworten..
Bin noch lange gesessen und habe dann erst bemerkt, dass ich probleme nit dem Akkuanschluss hatte. Wackelkontakt am Stecker! Wie peinlich! :shock:
Jetzt habe ich wenigstens mal soweit zum lauffen bekommen.
Aber Probleme sind immer noch da, da es mein erster Beier Einbau ist.

Habe mal die MAN Versin von der Homepage runtergeladen..

Der Rückfahr PIEPS geth nur beim Vorwerts fahren? Einfach die Anschlüsse vom Motor vertauschen?
Die Sounsimulation geht im Programm.

Wie kann ich aber eine Lampe oder Gruppe zu einem Kanal zuordnen?



Kanal:
1 Blinker Links
2 Blinker Rechts
3 Fahrlicht
4 Standlicht
5 Rückwärtslicht
6 Fernlicht
7 Nebelschlusslicht
8 Nebel
9 Abbigelicht
10 Rundumleuchte

LG
Norbert
Benutzeravatar
airknee
Beiträge: 400
Registriert: So 25. Jan 2009, 11:35
Wohnort: Fontanestadt Neuruppin

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von airknee »

Die Frage ist ob du Propkanäle auswerten willst oder aber die Nauticfunktion nutzen möchtest.

Von Propeingang 2 bis 4 am USM stehen dir dann im Soundteacher ebenfalls unter der Registerkarte Konfiguration-----die 3 Eingange zur Verfügung-----Siehe Bild das ist auch schon alles....Zumindest grob.

Bild


So verfährt man in der Regel immer um das USM zu konfigurieren....Du wählst eben aus was passiert wenn ein Schalter bzw. Poti in eine bestimmte Stellung gebracht wird.

Das steht aber alles wirklich gut erläutert in der Bedienungsanleitung. Da muss man wie ich finde kaum im Netz nachlesen. Aber Fragen hilft.
Gruß der Airknee :)
Noby01
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Sep 2013, 17:12
Wohnort: Österreich

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von Noby01 »

Ok super Danke! Schön langsam komme ich rein in das Ganze..

Was ist mit Prop #1?
Habe vom Empfänger alle 4 Kabel zum USM angeschlossen.

Was ist in Position (statisch) ? ist das die Mittelstellung vom Knüppel?
Benutzeravatar
airknee
Beiträge: 400
Registriert: So 25. Jan 2009, 11:35
Wohnort: Fontanestadt Neuruppin

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von airknee »

Noby01 hat geschrieben:Was ist in Position (statisch) ? ist das die Mittelstellung vom Knüppel?
Das hat mit Mittelstellung rein gar nix zu tun: Statisch wie der Name schon sagt beschreibt ein Verharren mit dem Knüppel in genau dieser Position. Also statisch eben.

Bitte die Bedienungsanleitung auf Seite 36 und 37 aufmerksam lesen. Es steht alles genauestens beschrieben dort. das kann man ( ich ) nicht besser erklären.

Also lesen. Dazu gibt es eigentlich keine Ergänzungen mehr. Da steht auch haarklein drinnen wozu auch der Propeingang 1 dient.
Noby01 hat geschrieben:Was ist mit Prop #1?Habe vom Empfänger alle 4 Kabel zum USM angeschlossen.


Hoffe du hast an das USM auch den Regler angeschlossen.....vorzugsweise auf Prop 1
Gruß der Airknee :)
Noby01
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Sep 2013, 17:12
Wohnort: Österreich

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von Noby01 »

Super Danke da wird einem geholfen...
Die Seiten dürfe ich überflogen haben! :shock:
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von Rascal »

Proportionalkanäle als „statisch“ heißt tastend, also ohne Memory-Funktion. Der Begriff "statisch" hat mich Anfangs in diesem Zusammenhang auch etwas verwirrt. :)
Noby01
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Sep 2013, 17:12
Wohnort: Österreich

Re: Suche Hilfe.....

Beitrag von Noby01 »

WOW das einstellen ist schon der Hit! :D Mit soviel Arbeit habe ich nicht gedacht!
Aber es läuft eigentlich alles bis auf dieses Problem mit dem Abbigelicht. Ich habe das jetzt extra auf Kanal 9. Wie steure ich das an??

lg
Norbert
Antworten