Sounds Allgemein

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sounds Allgemein

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Nein, das wurde seither nicht geändert, weil überhaupt keine weitere Nachfrage da war.
Lanz49
Beiträge: 73
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 19:20

Re: Sounds Allgemein

Beitrag von Lanz49 »

Hallo Andy,
das ist eigentlich schade, weil im "richtigen Leben" besonders der Warnblinker bei Trucks und auch bei PKWs mit abgestelltem Motor recht oft zu sehen ist (beim Be- oder Entladen, Stau usw.). Ich habe bei meinem SFR-1 über EXTRASOUND und blinkendem Ausgang bzw. Ausgangssequenzen was hinbekommen, aber der Knaller ist das natürlich nicht. Blinker-Sound auf einen "KLACK" mit genauer Dauer reduziert und mit Blinkfrequenz synchronisiert, geht so.

Vielleicht ist mit vertretbarem Aufwand da doch noch was beim SFR-1 zu machen.

Beste Grüße, schöne Rest-Ostern und bis denne
Konni
Hasi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 10:22

Re: Sounds Allgemein

Beitrag von Hasi »

Lanz49 hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:45 [...]weil im "richtigen Leben" besonders der Warnblinker bei Trucks und auch bei PKWs mit abgestelltem Motor recht oft zu sehen ist (beim Be- oder Entladen, Stau usw.).
Ich weiß nicht, ist nur meine persönliche Meinung und kann jeder gern anders sehen :), aber: Außerhalb des Fahrerhauses / PKWs hört man das Blinkergeräusch eigentlich eh nicht, daher empfinde ich das Blinkergeräusch bei unseren Modellen eigentlich eher immer als unpassend, da wir ja nicht selbst im Modell sitzen.
Grüße,
Stefan

Diverse RC-Cars (On- & Offroad), Trucks im Tamiya-Maßstab
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sounds Allgemein

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Lanz49 hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:45 Vielleicht ist mit vertretbarem Aufwand da doch noch was beim SFR-1 zu machen.
Ich habe es noch mal notiert. Ob diese Option beim nächsten Update kommt, das weiß ich momentan noch nicht.
dark-angel712
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 09:27

Re: Sounds Allgemein

Beitrag von dark-angel712 »

Hasi hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 20:08
Lanz49 hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:45 [...]weil im "richtigen Leben" besonders der Warnblinker bei Trucks und auch bei PKWs mit abgestelltem Motor recht oft zu sehen ist (beim Be- oder Entladen, Stau usw.).
Ich weiß nicht, ist nur meine persönliche Meinung und kann jeder gern anders sehen :), aber: Außerhalb des Fahrerhauses / PKWs hört man das Blinkergeräusch eigentlich eh nicht, daher empfinde ich das Blinkergeräusch bei unseren Modellen eigentlich eher immer als unpassend, da wir ja nicht selbst im Modell sitzen.
Ja so geht es mir auch, wenn ich die Modelle mit "Blinkersound" höre, denke ich auch jedes Mal bei welchem Fahrzeug hört man bitte das Blinkerknacken aussen? 🙈
Antworten