Bremslicht.

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Bremslicht.

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, Leute!
Ich habe einige Probleme beim Truck eines Kameraden - Das Bremslicht will nicht so, wie ich es will.
Gegeben: Ein USM-RC-2, als Sender eine Graupner MC-32. Was ich wollte: Das Bremslicht soll an sein, wenn der "Gas"-Knüppel sich in Neutralstellung befindet, bei Fahrt vorwärts oder rückwärts soll es ausgehen.
Ich habe mir dafür im Sender einen invertierten Geberschalter programmiert, der in der Neutralstellung geschlossen ist und öffnet, wenn ich fahre. Übermittelt wird das über Nautic-Multiswitch 2.
Nun öffnet der Schalter korrekt bei Vorwärtsfahrt, aber bei Rückwärtsfahrt bleibt das Bremslicht an.
Was mache ich falsch?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Bremslicht.

Beitrag von Rascal »

Hallo Ralph,

warum so kompliziert? Unter Konfiguration > Ausgänge > Ausgangsoptionen gibt es eine Option "Bremslicht im Stand immer ein". :)
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Bremslicht.

Beitrag von Ralph Cornell »

Grrr! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Antworten