USM - RC Modul

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
GwendolinH
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jul 2022, 17:36

USM - RC Modul

Beitrag von GwendolinH »

Hallo,
ich habe von dem USM - RC - 2 CD die Daten, da ich kein CD Laufwerk am PC habe, auf einen Stic geladen,
danach auf den PC gespielt. Jetzt kommt, wenn ich den Sound Teacher öffnen will, die Meldung :
Die Lauf und Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung USM - RC - 2 Sound Teacher INK ." bezieht,
ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, das der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource
verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang.
Stecke ich den Stic in den PC Anschluß ( USB ) öffnet sich der Soundteacher ohne Probleme.
Nur so kann ich ja keine Daten an das USM - RC - 2 Modul übermitteln,
denn ich muß ja zur Übermittlung mit dem K - USB - 2 den USB Anschluß am PC benutzen.
Kann man mir helfen, was habe ich falsch gemacht.
Im voraus vielen Dank.
Gwendolin
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: USM - RC Modul

Beitrag von Rascal »

Hallo,

du mußt die Verknüpfung so ändern, daß sie auf die Datei "USM-RC-2 Sound-Teacher.exe" im Unterverzeichnis auf dem PC zeigt, wo auch immer du diese abgespeichert hast:
Rechts-Klick auf das Icon und die Eigenschaften öffnen, dann unter 'Ziel' und 'Ausführen in' den kompletten Pfad zur EXE Datei eintragen.

Oder eine neue Verknüpfung anlegen: Rechts-Klick auf den Desktop > Neu > Verknüpfung > Durchsuchen und die Datei "USM-RC-2 Sound-Teacher.exe" auswählen (wo auch immer du diese abgespeichert hast).
Die alte Verknüpfung kannst du dann löschen.

Das sind übrigens alles Windows-Funktionen, wenn du es nicht hinkriegst einfach mal einen Bekannten fragen der sich mit Computern ein bisschen auskennt. Er muß dazu die Beier-Module nicht kennen.
GwendolinH
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jul 2022, 17:36

Re: USM - RC Modul

Beitrag von GwendolinH »

Hallo,
Danke für die Info.
Gruß Gwendolin
Antworten